Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2024 15:39
Hallo!
Seit einigen Tagen haben wir keine EPG mehr, Sat1 und pro7 fehlt total. RTL sind alle da, die erste Reihe auch incl. WDR, NDR usw.
Geräte sind lange im Einsatz , Technisat TV , Echostar, Panasonic udgl.
Was kann ich tun? Ich vermute mal, dass Neustarts/Resets aller Geräte wenig hilft!?
am 31.10.2024 15:45 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2024 15:53 von Peter165
eventuell das gleiche problem wie hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/EPG/m-p/3215672#M8426
am 31.10.2024 15:58
Nachtrag:
Bei vielen TV-Sendern in HD fehlt die EPG, bei den Sender in SD ist die EPG vorhanden.
Komisch ist das nicht!
31.10.2024 16:04 - bearbeitet 31.10.2024 16:06
@RobertP: Hab versucht den Link etwas zu ändern um zum Anfang des Beitrags zu kommen, hat nicht funktioniert, daher
Betreff: EPG - Vodafone Community
@RobertP schrieb:
Geräte sind lange im Einsatz , Technisat TV , Echostar, Panasonic udgl.
Zum Echostar, Geräteeigener EPG, das hat nichts mit den anderen Geräten zu tun.
Technisat nutzt Technisat eigenen EPG genannt SFI. Über Kabel geht das nur mit einer Internet Verbindung, ansonsten wird da der Sender EPG genutzt.
Panasonic, da bin ich raus keine Ahnung.
Bis auf den Echostar werden die anderen Geräte nicht von Vodafone supportet, da macht ja der Hersteller sein eigen Ding.
Was die Sender angeht, HD oder SD Sender oder bei beiden?
Die Frage wurde geklärt, HD Sender und SD Sender sind bis auf ein paar Ausnahmen auf unterschiedlichen Frequenzen. Dazu kommt kommt auch bei verschlüsselten HD Sendern ist der EPG nicht verschlüsselt.