Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 07:59
Seit heute morgen hat die Cable Box 2 entweder diesen SA005 Fehler oder aber sie hängt in einer Boot-Schleife fest. Zum Mäuse melken. Stromlos machen, per LAN anschließen usw. hat nicht gebracht. Zu dumm nur, dass die Hotline auch gerade nicht besetzt ist, sodass ich mich mit dem Second Level Support verbinden lassen könnte.
Sofern jemand noch eine Idee oder nähere Infos hat, woran es liegen kann (speziell heute, da andere auch bereits die gleiche Meldung tätigten), ich bin für Vorschläge immer zu haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2022 10:46
Also bei mir funktioniert es wieder. Ich habe zwei Boxen (eine am Strom, die andere stromlos gewesen). Bei beiden dauerte es einen Moment, bis der Reboot durchgewesen ist, dann kam der Sendersuchlauf und nun läuft es wieder.
Daher kann es sich nur noch um eine kurze Zeit handeln, bis hoffentlich auch bei Euch wieder alles normal läuft.
Gruß
EMAGe
PS: Da mein Hauptanliegen seitens Vodafone gelöst wurde und alles wieder bei mir funktioniert, kann dieser Thread wohl geschlossen werden. 😃
am 01.09.2022 08:08
guten morgen habe das selbe problem haben 2 boxen im haus bei meiner mutter geht alles und ich gucke in die röhre.47608 geldern
am 01.09.2022 08:13
Guten Morgen,
hier das selbe Problem in 32427 Minden
am 01.09.2022 08:29
Hier in München (81477) das gleiche Problem.
Box sagt sie wäre im Offline-Modus! Nichts geht mehr.
am 01.09.2022 08:41
So, habe nochmal mit der Technik gesprochen: Diese sagte, dass es eine allgemeine Störung sei, die auf Grund eines fehlerhaften Update-Images vorliegt. Nach diesem Update kommt es zu diesen Perma-Reboots, SA005 Ferhler, sowie Offline-Modus. Lt. deren Aussage arbeite man mit Hochdruck daran, das Update fehlerbereinigt auszuliefern (intern an den Servern muss wohl auch etwas umgestellt werden, sodass die Box normal hochfahren kann) und es wohl im Laufe des Tages erfolgen soll.
Liebe Grüße
EMAGe
am 01.09.2022 09:16
Ich hoffe es ist kein Problem wenn man die Box vom Strom genommen hat und erst später wieder anschließt....
am 01.09.2022 09:27
Ich hab die auch vom Strom genommen, hängt momentan auch in der Schleife. Auf dem Bildschirm steht die ganze Zeit "Bitte warten". Hatte Sie vorher auch nochmal resetet.
Wird schon gehen, wenn die ein neues Update draufspielen!
am 01.09.2022 10:46
Also bei mir funktioniert es wieder. Ich habe zwei Boxen (eine am Strom, die andere stromlos gewesen). Bei beiden dauerte es einen Moment, bis der Reboot durchgewesen ist, dann kam der Sendersuchlauf und nun läuft es wieder.
Daher kann es sich nur noch um eine kurze Zeit handeln, bis hoffentlich auch bei Euch wieder alles normal läuft.
Gruß
EMAGe
PS: Da mein Hauptanliegen seitens Vodafone gelöst wurde und alles wieder bei mir funktioniert, kann dieser Thread wohl geschlossen werden. 😃