Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2023 06:51
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine NET-Box bekommen. Laufen tut Sie erstaunlich gut und die Installation war auch einfach. Aber im Vergleich zum Cabel-TV ist das Bild sehr dunkel und lässt sich auch nicht bzw. nur wenig über die Einstellungen am TV korrigieren. Ist das ein bekanntes Problem und kann man hier etwas dagegen tun?
Danke für eure HIlfe.
Marcus
am 06.07.2023 11:25
Hallo Marcus0382,
die Einstellung der Helligkeit kann nur über die Einstellungen des TV verändert werden. Bisher hat hier noch niemand ein solches Problem gemeldet. Siehe auch mal nach, ob beim TV die Steuerung der Helligkeit in Abhängigkeit von der Helligkeit im Raum auch für den HDMI Eingang aktiv ist.
Viele Grüße Siegmar
am 03.04.2024 22:16
Guten Abend,
Ich habe dem selben Eindruck und kann auch über den TV keine wesentliche Verbesserung herstellen.
Any ideal?
Cu
Thomas
am 03.04.2024 23:25
Hallo MrTJ,
die GigaTV-Net-Box hat doch ein Android System auf dem die GigaTV App arbeitet. Bei den Systemeinstellungen für Android Handys gibt es auch eine Einstellung für die Display Helligkeit. Du kannst ja mal in den Systemeinstellungen der GigaTV-Net-Box nach einer Einstellung für die Helligkeit suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.04.2024 19:29
Danke für die Idee.
In den Einstellungen findet sich dazu nichts.
am 05.04.2024 16:08
Hallo MrTJ,
da die Box kein Display hat, könnten solche Einstellung auch unter HDMI zu finden sein.
Viele Grüße Siegmar