1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufruf für Sky komplett bei Vodafone empfangen
Timeline1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

Sky zeigt wenige UHD-Inhalte nur über seine Plattform Sky Q. Die Vodafone-Kunden sind gezwungen einen zweiten Receiver über Sky zu beziehen. 

Die UHD-Inhalte könnten auch über die Vodafone-Plattform übetragen werden. Zudem soll künftig ein Spiel der Bundesliga in Atmos übertragen werden.

Diese Benachteiligung von von Sky gegenüber Vodafone verstößt gegen den freien Wettbewerb. Es gibt Beispiele wie den Internet Explorer, der auch einen Zwang ausübte.  Netflix und Prime haben auch offene Plattformen.
Warum muss ich zwei Geräte haben die Strom fressen oder per Zwang gezwungen werden zu wechseln?

Vielleicht gibt es hier einen Fan mit anwaltlichen Hintergrund, der für die Vodafone-Kommune klagen könnte. Sicherlich gibt es Leute mit Rechtsschutzversicherung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Timeline1964: Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst, aber auch bei anderen Kabelanbietern ist das nicht anders. Das ist keine Benachteiligung von VF seitens Sky, sondern von Sky so gewollt.
Sky hat 2 UHD Sender, von denen aber immer nur einer sendet, die Kapazitäten reichen da auch bei Sat nicht für 2 UHD Sender gleichzeitig.
Dazu kommt Sky ist ein eigenständiger Pay-TV Anbieter mit eigenen Geräten, da kann Sky auch entscheiden über welches Gerät z.B. die UHD Sender zu sehen sind. Auch wenn die Sky CI+Module am aussterben sind weil Sky die nicht mehr vermarktet, auch darüber ist kein Sky UHD möglich. 

@Timeline1964  schrieb:

Warum muss ich zwei Geräte haben die Strom fressen oder per Zwang gezwungen werden zu wechseln?

Hm, ich kann über den Sky Q auch die VF Sender Sender sehen, ich brauch da nur ein Gerät.

VF Kabel Deutschland in Berlin.

@Timeline1964  schrieb:

Vielleicht gibt es hier einen Fan mit anwaltlichen Hintergrund, der für die Vodafone-Kommune klagen könnte. Sicherlich gibt es Leute mit Rechtsschutzversicherung.

Interessant, du versuchst andere zu animieren zu klagen gegen VF oder gegen Sky? Warum machst du das nicht selber?

Andererseits, ob das Erfolg haben wird, da hab ich erhebliche Zweifel dran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Warum sollen andere für dich klagen?

Frag doch Sky, warum sie nicht mehr Sendeplätze bei VF einkaufen.

PS!
Warum gibt es eigentlich immer weniger Inhalte von Disney bei Netflix?
Richtig. Disney hat kein Interesse an der Verbreitung über Netflix
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Timeline1964: Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst, aber auch bei anderen Kabelanbietern ist das nicht anders. Das ist keine Benachteiligung von VF seitens Sky, sondern von Sky so gewollt.
Sky hat 2 UHD Sender, von denen aber immer nur einer sendet, die Kapazitäten reichen da auch bei Sat nicht für 2 UHD Sender gleichzeitig.
Dazu kommt Sky ist ein eigenständiger Pay-TV Anbieter mit eigenen Geräten, da kann Sky auch entscheiden über welches Gerät z.B. die UHD Sender zu sehen sind. Auch wenn die Sky CI+Module am aussterben sind weil Sky die nicht mehr vermarktet, auch darüber ist kein Sky UHD möglich. 

@Timeline1964  schrieb:

Hm, ich kann über den Sky Q auch die VF Sender Sender sehen, ich brauch da nur ein Gerät.

VF Kabel Deutschland in Berlin.

@Timeline1964  schrieb:

Interessant, du versuchst andere zu animieren zu klagen gegen VF oder gegen Sky? Warum machst du das nicht selber?

Andererseits, ob das Erfolg haben wird, da hab ich erhebliche Zweifel dran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57