1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmeprobleme, EPG falsch - bitte um Hilfe
tinamaus_85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo folgendes Problem:

Ich möchte auf RTL etwas aufnehmen von 20:15 - 22:15. Die Sendung läuft dann weiter ab 22:30, heißt im EPG aber gleich. Beide Teile einzeln aufnehmen funktioniert nicht sondern nur den 1. dieser Teile, da sobald man eine der beiden programmiert hatte die andere automatisch schon als programmierte Aufnahme im EPG angezeigt wurde - ABER ES ERFOLGT KEINE AUFNAHME der anderen Sendung! Die Software hat hier offensichtlich Probleme damit, dass beide Sendungen den identischen Namen haben und betrachtet die 2. Sendung dann wohl als Wiederholung der ersten.  

- WARUM ist hier keine manuelle Aufnahme möglich? Mit einer manuellen Programmiermöglichkeit (wie es eigentlich heutzutage Standard ist!!!) müsste man sich darüber nicht ärgern.

Geht es noch jemandem so oder ist hier Abhilfe geplant? Mit der Horizon Box klappte sowas sehr zuverlässig.

1 Antwort 1
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ja mir ging es genau so und habe wegen der manuellen Aufnahmeprogreammierung mir hier schon die Finger wund geschrieben und bemängel das ständig. Leider ist eine manuelle Aufnahmeprogrammierung scheinbar nicht mehr Standard, die Magenta Kiste der Telekom und der Sky Q Receiver können das auch nicht, wie ich zum Teil selber feststellen durfte. Die Hoffnung, dass sich daran zeitnah etwas ändern wird, habe ich mittlerweile aufgegeben und werde eine andere Möglichkeit nutzen.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.01
Red Internet & Phone 1000 Cable