Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 18:31
Es ist sowas von ärgerlich: ich habe mehrere Aufnahmen, die ich anfange zu sehen. Wenn ich sie später weiterschauen möchte, habe ich nur noch die Option Neu Starten anstatt Fortsetzen. Das ist mir schon so oft passiert. Hatte bisher die Horizon Box, da konnte ich immer wieder weiterschreiben, wo ich gestoppt habe. Hier muss ich von vorne beginnen. Das kann ja wohl nicht sein!. Gibt es da eine zufriedenstellende Lösung oder mache ich einen Bedienungsfehler?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2022 20:55
Hallo Lylie,
es könnte sein, die aktuelle Position beim Abspielen wird in der Cloud gespeichert. Wenn es dann Probleme beim Zugriff auf die GigaTV-Server gibt, dann kann die letzte Position nicht ermittelt werden. Da es in vielen Regionen von Vodafone West zur Zeit vor allem in den Abend Stunden Probleme beim Zugriff auf die GigaTV-Server gibt, könnte das die Ursache sein.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 20:55
Hallo Lylie,
es könnte sein, die aktuelle Position beim Abspielen wird in der Cloud gespeichert. Wenn es dann Probleme beim Zugriff auf die GigaTV-Server gibt, dann kann die letzte Position nicht ermittelt werden. Da es in vielen Regionen von Vodafone West zur Zeit vor allem in den Abend Stunden Probleme beim Zugriff auf die GigaTV-Server gibt, könnte das die Ursache sein.
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 22:36
Vielen Dank, Siegmar. Das leuchtet ein. Ist es dann so, dass, wenn der Server wieder rund läuft, die aktuelle Position wieder hergestellt wird? Wahrscheinlich nicht oder? Das wäre dann trotz allem sehr ärgerlich...
@Sigi-DD schrieb:Hallo Lylie,
Viele Grüße Siegmar
am 16.11.2022 22:47
Hallo Lylie,
wenn die Verbindung schon gestört war, als Du die Wiedergabe gestoppt hast, dann konnte die Position nicht gespeichert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.11.2022 22:37
ich verstehe einfach nicht, weshalb heute alles und jedes in einer Cloud gespeichert werden muss. Selbst mein oller DVD-Player von vor xy Jahren konnte sich die letzte Abspielposition merken.
Es ist vielleicht dieses vielbeschworene "Internet der Dinge" , mit dem wir jetzt und hier tagtäglich konfrontiert werden, aber ich mochte Kabel Digital viel lieber, bevor ich mich zu einem Umstieg auf Giga-TV hinreissen liess.
Ich werde nach Vertragslaufzeit auch wieder aussteigen, da für mich die reingeschleppten Probleme überwiegen und dieser Hype um die grenzenlose Digitalisierung mich einfach nur noch nervt.
Mein SAGEMCOM (Kabel Digital) war zwar auch schon alles andere als analog, aber der funktionierte auch ohne Internet, hatte eine funktionierende Aufnahmefunktion, eine deutlich bessere Programm-Info, der Videotext funktionierte (quasi alle Seiten des aktuellen Senders wurden gepuffert und konnten nach kurzer Ladezeit vorwärts, rückwärts, wie auch immer ohne plötzliche schwarze oder verkrüppelte Seiten dargestellt werden) und die Fernbedienung war im Gegensatz zum Giga-Box 2-Teil ein Traum !
Sorry for offtopic, aber vllt. lesen hier ja doch einige Giga-Box-Engeneers mit ....
am 17.11.2022 23:03
Vor allem: wozu Cloud, bei Aufnahmen auf Platte?
Hirnrissig genug, dass die Box Internet braucht. Plus Antennenkabel. Sinnvoll ist anders.
am 17.11.2022 23:22
Giga-TV ist eben dieser Digitalisierungsturbo. einfach nur den Fernseher anmachen war gestern ...
am 17.11.2022 23:23
Ist fast schon wie bei "Terminator" , nur dass Cyberdyne jetzt Vodofone heisst
am 18.11.2022 14:59
@Adular24 schrieb:(...)die Fernbedienung war im Gegensatz zum Giga-Box 2-Teil ein Traum !
Sorry for offtopic, aber vllt. lesen hier ja doch einige Giga-Box-Engeneers mit ....
Die FB von der HZ fand ich persönlich einen Albtraum wenn ich ehrlich bin.
Seit wann können Giga Schrott Box Engineers lesen? Wäre mir neu...
Gruss CT