1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen auf Home Sound
anjae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit kurzem einen Home Sound Receiver, nun lassen sich viele Sender nicht mehr aufnehmen. Vorher auf der Giga Box 2 konnte man diese Sender Aufnehmen. Gibt es hier eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Verboten stimmt glaub ich nicht so ganz, eher noch nicht erlaubt. Bei den allermeisten Programmen, wo aktuell noch keine Aufnahmen möglich sind, liegt es an fehlenden Lizenzrechten. Da die Aufnahmen in der Cloud und damit übers Internet gespeichert werden, muss Vodafone mit den Sender entsprechende Vereinbarungen abschließen, in denen die Sender eine solche Signalverarbeitung erlauben.

Es sollten in Zukunft also nach und nach weitere Sender für Aufnahmen freigeschaltet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo anjae,

das Aufnehmen in einer Cloud wird von diesen Sendern verboten. Das ist kein Fehler sondern eine Forderung der Sender.

Viele Grüße Siegmar

Verboten stimmt glaub ich nicht so ganz, eher noch nicht erlaubt. Bei den allermeisten Programmen, wo aktuell noch keine Aufnahmen möglich sind, liegt es an fehlenden Lizenzrechten. Da die Aufnahmen in der Cloud und damit übers Internet gespeichert werden, muss Vodafone mit den Sender entsprechende Vereinbarungen abschließen, in denen die Sender eine solche Signalverarbeitung erlauben.

Es sollten in Zukunft also nach und nach weitere Sender für Aufnahmen freigeschaltet werden.

Hallo, leider scheinen keine weiteren Sender freigeschaltet werden, es hat sich zeit vier Wochen nichts getan.

 

Ich werde jetzt als Sky-Abonnent eine SKY-Box holen und den Vodafone Schrott zurückgeben, ich habe die Faxen dicke, mir reicht es.

 

Gruß an alle

Hallo anjae,

solche Lizenzverträge mit den TV Sendern werden nicht mal schnell abgeschlossen. Andere Anbieter deren Boxen auch Aufnahmen in einer Cloud ablegen haben genau die gleichen Probleme, wie hier im Forum schon berichtet wurde. Eine Box die genau das macht, was sie soll, kann man nicht als Schrott bezeichnen. Diese Probleme sind seit Anfang Juni hier bekannt, Du hättest das also auch schon wissen können bevor Du die Box bestellt hast. Fehlfunktionen wie sie von der Box-2 berichtet wurden, hat es bisher bei den GigaTV Home Boxen nicht gegeben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD

ich glaube schon da man eine Box die jeden 2-3 Tag vom Strom getrennt werden und neu gestartet werden muss oder beim Umschalten angezeigt bekomm "Sender kann zurzeit nicht angezeigt werden" als Schrott bezeichnen kann.

 

Des Weiteren ist nicht Kundenfreundlich, wenn der Shop der einemdie Box als ganz toll anpreist, nicht darauf hinweist das einige Sender nicht aufgenommen werden können.

Hallo,

 

drei Sender wurden in letzter Zeit für Aufnahmen freigeschaltet, und zwar NatGeo Wild HD, National Geographic HD und Heimatkanal. Bei den anderen Sendern kommt es darauf an, wie die Verhandlungen über die Lizenzrechte laufen.

 

Wegen der Fehlermeldungen: Nutzt du die Box über Kabel-TV oder per Internet-TV?

 

Viele Grüße

DerSarde

ich nutze die Box über Kabel-TV

lg anjae

Hallo anjae,


@anjae  schrieb:

Hallo Siggi-DD

ich glaube schon da man eine Box die jeden 2-3 Tag vom Strom getrennt werden und neu gestartet werden muss oder beim Umschalten angezeigt bekomm "Sender kann zurzeit nicht angezeigt werden" als Schrott bezeichnen kann.


Du bist aber hier der Erste, der das über die GB3 schreibt. Bisher haben schon viele berichtet, das die sehr stabil arbeitet und sich nicht ständig aufhängt wie die GB2. Dieses Problem gab es bei der GB2.

Viele Grüße Siegmar