1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen auf Home Sound
anjae
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit kurzem einen Home Sound Receiver, nun lassen sich viele Sender nicht mehr aufnehmen. Vorher auf der Giga Box 2 konnte man diese Sender Aufnehmen. Gibt es hier eine Lösung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Verboten stimmt glaub ich nicht so ganz, eher noch nicht erlaubt. Bei den allermeisten Programmen, wo aktuell noch keine Aufnahmen möglich sind, liegt es an fehlenden Lizenzrechten. Da die Aufnahmen in der Cloud und damit übers Internet gespeichert werden, muss Vodafone mit den Sender entsprechende Vereinbarungen abschließen, in denen die Sender eine solche Signalverarbeitung erlauben.

Es sollten in Zukunft also nach und nach weitere Sender für Aufnahmen freigeschaltet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo anjae,

das Aufnehmen in einer Cloud wird von diesen Sendern verboten. Das ist kein Fehler sondern eine Forderung der Sender.

Viele Grüße Siegmar

Verboten stimmt glaub ich nicht so ganz, eher noch nicht erlaubt. Bei den allermeisten Programmen, wo aktuell noch keine Aufnahmen möglich sind, liegt es an fehlenden Lizenzrechten. Da die Aufnahmen in der Cloud und damit übers Internet gespeichert werden, muss Vodafone mit den Sender entsprechende Vereinbarungen abschließen, in denen die Sender eine solche Signalverarbeitung erlauben.

Es sollten in Zukunft also nach und nach weitere Sender für Aufnahmen freigeschaltet werden.