1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Multi-Roombox alle Sender weg
NorbertF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe von von Giga-TV eine Cablebox2 und eine Multiroom-Box.

nur auf der Multiroom-Box verschwinden exakt alle 2 Tage alle Sender und ich muss manuell einen Sendesuchlauf starten. Danach ist aber die Sortierung, die ichursprünglich hatte,  wieder da. Auch die Sender, die ich ausgeblendet hatte sind weiterhin nicht sichtbar.

ich nehem Nachts alle Boxen vom Strom.

Dass nur die eine Box die Sender verliert ist seit ca. 2 Wochen.

Alle Updates sind installiert.

Jemand eine idee ?

 

Gruß

N.Flieger

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo NorbertF,


@NorbertF  schrieb:

Alle Updates sind installiert.

bist Du sicher, das Du schon die Version 6.1.9800.07gc(ngmt)/6.1.9800.07980010 auf Deiner Box hast? Die Updates werden eigentlich immer in der Nacht zwischen 03:00 und 04:00 Uhr ausgeführt. Wenn da Deine Box nicht online ist, können die Updates nicht ausgeführt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

ja, diese Versionen sind auf der Box. 

Gruß 

kann Folgendes sein: ?

 

bis vor kurzem wurde bei jedem Neustart der Multiroom-Box, nachdem sie vom Strom war, automatisch ein Sendesuchlauf durchgefürt. Nach dem letzten Update könnte dieser Suchlauf entfallen sein und ich muß diesen jetzt manuell starten ?

 

Gruß

Hallo NorbertF,

dann lasse doch mal die Multi-Roombox eine Nacht am Strom. Die Box hat ja keine Festplatte, es könnte sein, das da etwas auf der Festplatte gespeichert wird, was dann bei der Multi-Roombox natürlich nicht vorhanden ist. Du könntest ja auch mal die Festplatte an die Box stecken. Wenn dann das Problem bei der anderen Box vorhanden ist, dann dürfte das ein Fehler in der aktuellen Software Version der Box sein.

Viele Grüße Siegmar