Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 16:52
Wie kann ich die Amazon Prime App zur Giga TV Box hinzufügen, die seit Mitte Oktober verfügbar ist?
am 13.12.2021 16:57
Ach ähm noch Hinweis: mit dem Geräteneustart war sie jedenfalls NICHT da. Was ist also zu tun?
am 13.12.2021 17:10
Hallo matt2050,
das geht nur bei der GigaTV-Net-Box. Die GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Cable-Box-2 haben kein System auf der Basis von Android, da dies kein DVB-C unterstützt sondern auf Linux Basis. Neue zusätzliche Programme können da nur durch ein Update vom Hersteller kommen.
Viele Grüße Siegmar
13.12.2021 17:31 - bearbeitet 13.12.2021 17:38
Hallo Sigmar, Deine Antwort dürfte nicht ganz korrekt sein.
Pressemeldung vom 25. Oktober:
"Das Streaming-Angebot auf der TV- und Entertainmentplattform GigaTV wird erweitert. Vodafone beginnt dabei heute mit der Integration des Dienstes für alle Geräte. Vodafone erweitert das Streaming-Angebot auf seiner TV- und Entertainment-Plattform: Das Unternehmen beginnt heute damit, die App für den Zugang zu Prime Video auf allen GigaTV Set-Top-Boxen für den Empfang von Kabelfernsehen auszuspielen. Nach und nach wird die App dann in den kommenden Wochen auf allen Geräten verfügbar sein. Dies gab Vodafone heute anlässlich der Münchener Medientage bekannt."
Dann wüsste ich also gerne wann da ein Update vom Hersteller kommt ;o)
"Chip"-Meldung vom 26.10.:
Vodafone beginnt heute damit, die App für den Zugang zu Prime Video auf allen GigaTV Set-Top-Boxen für den Empfang von Kabelfernsehen auszuspielen.
Nach und nach werde die App dann in den kommenden Wochen auf allen Geräten verfügbar sein. Nutzen Sie schon Prime Video, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten direkt auf der "GigaTV 4K Box" oder auf der "GigaTV Cable Box 2" auf dem Startbildschirm oder in der Videothek in der Rubrik "Streaming Services" anmelden. Nutzen Sie die Streaming-Box "GigaTV Net", finden Sie die App vorinstalliert unter "Featured Apps" und können sich dort anmelden. Alternativ ist auch eine Buchung über Vodafone für 7,99 Euro monatlich möglich.
am 13.12.2021 18:02
Hallo matt2050,
@matt2050 schrieb:Hallo Sigmar, Deine Antwort dürfte nicht ganz korrekt sein.
Du hattest gefragt ob Du etwas machen kannst und das kannst Du bei den beiden DVB-C Boxen nicht. Du kannst nur täglich die Box neu starten, da dann nach Updates gesucht wird.
@matt2050 schrieb:"Chip"-Meldung vom 26.10.:
Vodafone beginnt heute damit, die App für den Zugang zu Prime Video auf allen GigaTV Set-Top-Boxen für den Empfang von Kabelfernsehen auszuspielen.
Nach und nach werde die App dann in den kommenden Wochen auf allen Geräten verfügbar sein.
Jetzt haben wir den 13,12. und die App ist immer noch nicht da. Der diese Presse Mitteilung geschrieben hat, hat keine Ahnung welcher Aufwand da dahinter steckt und kennt offensichtlich die technische Basis der Geräte nicht.
Ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone, aber das dort Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die von der verwendeten Technik 0 Ahnung haben bemerkt man immer wieder und wir Kunden müssen das dann ausbaden. Eine solche Mitteilung hätte nie zu diesem Zeitpunkt erscheinen dürfen!
Viele Grüße Siegmar
13.12.2021 18:34 - bearbeitet 13.12.2021 18:36
Haha, Sigmar, da bin i8ch voll bei dir! Naja die ursprüngliche Presse-Mitteilung kommt von Vodafone selbst, da darf man wohl davon ausgehen, dass sich die Unternehmensunits abstimmen ;-).
Aber was ich ganz schlimm finde, dass man beim Kundenservice bei 3 verschiedenen Ansprechpartnern KEINE Antwort bekommt auf die einfache Frage "Wie und wann bekomme ich die Prime-App auf mene Box?" !!!!! Ich habe jetzt ein Ticket erzwungen und lasse da auch nicht locker (arbeite selber als Pressemensch). Es kann doch nicht sein, dass Vodafone nicht in der Lage ist seinen Kunden die Produkte und Produktupdates (inkl. Integration etc.) zu erklären! Dann kann man nicht mit so einer Meldung an den Markt gehen, wenn es technisch so aufwändig ist. Andere Anbieter sind da um Jahre voraus.
Das kann ja dann noch heiter werden wenn RTL+ Anfang 2022 zu GIGA TV kommt. Warte ich dann auch wieder Monate lang? ;o( Und telefoniere mich beim Kundenservice durch? Das sind halt Kündigungsgründe und da muss Vodafone noch an seiner Kommunikation feilen.
am 13.12.2021 19:32
Hallo matt2050,
@matt2050 schrieb:Andere Anbieter sind da um Jahre voraus.
Welcher andere Anbieter von Kabel Fernsehen (DVB-C) soll das sein? Die meisten arbeiten über das Internet und haben daher bessere Voraussetzungen, denn sie können funktionell Ihre Geräte auf Android aufbauen und damit ist dann über den Play Store die Installation von neuer Software leicht möglich.
Der Nachteil dieser Technik ist aber die sehr große Internet Last die dadurch entsteht und mit jedem weiteren Nutzer noch größer wird.
Beim Kabel Fernsehen entsteht keine Internet Last egal wie viele Nutzer es gibt. Bei dem schlechten Ausbau des Internet in Deutschland sollte eigentlich weniger TV über das Internet laufen. Viele haben nur 6 Mbit/s und weniger und können daher kein TV über das Internet nutzen, denn eine HD Sendung benötigt mehr als 6 Mbit/s!
Viele Grüße Siegmar
14.12.2021 08:57 - bearbeitet 14.12.2021 09:00
Das Unternehmen beginnt heute damit, die App für den Zugang zu Prime Video auf allen GigaTV Set-Top-Boxen für den Empfang von Kabelfernsehen auszuspielen. Nach und nach wird die App dann in den kommenden Wochen auf allen Geräten verfügbar sein.."
Dann wüsste ich also gerne wann da ein Update vom Hersteller kommt ;o)
Das ist nachvollziehnar, dass man dies gerne erfahren möchte. Wie in der Pressemitteilung mitgeteilt, wird dies ja eben "in den kommenden Wochen" bereitgestellt, ohne festen Zeitpunkt. Wenn es auch am eigenen Anschluss bereit ist, teil Vodafone sicher dann ebenfalls mit wenn es soweit ist.
Da es im übringen immer wieder auch Kritik bei Diensten gibt, das Kunden hier "ungefähr" wissen möchten wann denn was kommt (Firmware-Updates, Dienste etc.), sind solche Meldungen die Folge, die aufgrund dieses Wunsches, aber noch fehlender verbindlicher Zeit, entstehen.
KEINE Antwort bekommt auf die einfache Frage "Wie und wann bekomme ich die Prime-App auf mene Box?" !!!!! Ich habe jetzt ein Ticket erzwungen und lasse da auch nicht locker (arbeite selber als Pressemensch). Es kann doch nicht sein,...
Einfache Frage, einfache, klare Antwort (da ändert ja auch ein nicht locker lassen nichts): Es gibt offenbar noch keinen verbindlichen Termin. Wenn Du andere Infos erhälst, gerne mitteilen. Ansonsten einfach abwarten.
am 14.12.2021 10:13
Vodafone über WhatsApp kontaktieren und die laden die Amazon Prime Applikation auf deine 4k Box! Direkt neben Youtube, Netflix etc. Hat bei mir jedenfalls funktioniert! Oder den Störungsdienst anrufen. Viel Erfolg!
14.12.2021 20:21 - bearbeitet 14.12.2021 20:33
Störungsdienst? die sind all ahnungslos. Schickten mich hin und her! Vier Anrufe, keiner bei Vodafone hatte einen blassen Schimmer! Frage: Der WhatsApp-Chat schickt mich mit dem Anliegen zurück an den telefonischen Kundendienst! Was für ein absurdes Theater! Was arbeiten da für Leute? Beste Grüße! ;o)