GigaTV App Anmeldefehler
Niklas_Ulrich
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wie viele andere hier kann ich mich in der roten Giga-TV nicht anmelden "Anmeldefehler" Hier im Forum klappt der Login ja auch. 
Kein telefonischer Kundenservice kann weiterhelfen. 
Folgende Rufnummern habe ich probiert: 0800 172 12 12 

0800 664 7612 0800 278 7000 und viele mehr. Habe jetzt nach einer Stunde telefonieren keine Lust mehr. Entweder mir kann jetzt hier jemand helfen oder der Auftrag wird widerrufen. 
Das ist absolut nicht Kundenfreubdlich mit der GigaTV App

Fachinformatiker für Systemintegration

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde 🙂
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Niklas_Ulrich,

und Du bist Dir sicher, dass die rote App (Vodafone GigaTV App) die richtige ist? Die kann nur zusammen mit einem alten Vertrag mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppelTV-4K-Box oder auch ohne Box eingesetzt werden. Wenn Du aber einen Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden, da nur die das Interface zur neuen Box unterstützt. Eine weitere Ursache kann in zu vielen angemeldeten Geräten liegen. Es können nur 3 Geräte angemeldet werden und dabei müssen Net-Boxen und Appel-Boxen mit gezählt werden, da die auch die App nutzen. Eine 3. Möglichkeit kann zum Beispiel durch Umlaute im Login Namen und Passwort kommen, da die in den unterschiedlichen deutschen Zeichensätzen nicht gleich kodiert sind.

Viele Grüße Siegmar

Ja, die rote ist die richtige. Habe die GigaTV App als Stand alone für 9,99 bestellt ohne lediglich Box. 
Habe auch kein anderes Gerät registriert. 
Im Vodafone Store hat man mich leider auch abgewiesen. 

Hinweis: Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone. Für die Richtigkeit meiner Antworten übernehme ich keine Haftung.

„Dankbar sein bricht niemandem ein Bein.“ Du zeigst Anderen durch dein „Danke“, wenn eine gute Lösung gefunden wurde 🙂

Hallo Niklas_Ulrich,

dann kann es ja nur Noch am Login liegen oder der Vertrag hat noch nicht begonnen. Hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen was dort im Vertrag für den Beginn des Vertrages steht? TV-Verträge werden immer unter den Kabel Verträgen geführt.

Viele Grüße Siegmar

Der Login klappt ja hier im Forum auch. 
Nur nicht in der GigaTV-App. In beiden nicht. 
In den Vertragsunterlagen steht der 14.12

Hallo Niklas_Ulrich,

im Kunden Portal hast Du das Login mit dem Zeichensatz dieses Rechners erstellt und damit muss das auch funktionieren. Du kannst aber den Zeichensatz auf Deinem Handy nicht einstellen und wenn das nicht genau der gleiche ist, dann muss es zum Fehler kommen. Es gibt etwa 5 deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute und andere Zeichen nicht gleich kodiert sind und damit muss es Fehler geben. Du könntest jetzt probieren den richtigen Zeichensatz auf dem Rechner einzustellen, aber da sind in der Zukunft immer wieder Probleme vor programmiert. Am besten man nutzt nur das was mal Bestandteil des 7 Bit ASCII Code war. Diese Zeichen sind in fast allen anderen Zeichensätzen auch enthalten. Nicht verwenden sollte man alle Arten von Anführungszeichen und Währungszeichen.

Viele Grüße Siegmar