Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2026 19:00
Hallo warum wurde das Ticket geschlossen ?
Das Problem besteht immer noch .
Also noch einmal das ganze , Mein IPTV geht nicht über euere DSL Leitung.
Nehme ich hierzu mein Handy und gehe da über D1 Telekom rein und verbinde da meine Amazon TV Stick.
Geht das ganze also liegt der Fehler bei Euch seit der drecks Umstellung vom TV Sender ist das Problem da
vorher ging das ganze also wie lange soll das den noch so weiter gehen ?
Außerdem kann man auf der Drecks Hompage von Vodafone kein Ticket erstellen ...*Laden*
23.04.2026 19:07 - bearbeitet 23.04.2026 19:08
Was hat Vodafone denn mit einem Drittanbieter-IPTV zu tun?
Wenn dieser Drittanbieter beispielsweise aufgrund einer fehlerhaften Firewall dich jetzt blockiert, dann ist da doch nicht Vodafone dran Schuld, sondern alleine der IPTV-Anbieter.
Und mit der Umstellung von TV-Sendern bei VF hat das auch nichts zu tun, weil VF nichts mit einem externen IPTV-Anbieter zu tun hat.
Wenn natürlich dein IPTV-"Anbieter" nicht so ganz legale Dinge macht und beispielsweise Sky vorher per DVB-C empfangen und gestreamed hat und dies jetzt aufgrund der Sky-Umstellung auf IPTV nicht mehr kann, dann solltest du vielleicht eher mal mit deinem IPTV-"Anbieter" reden...
am 23.04.2026 19:08
Außerdem sind die nicht einmal in der Lage das Problem zu beheben , das ganze geht schon seit gut 1 Monat so.
Bin schon am überlegen zu kündigen weil das ist kein Kundenservice , gehe dann lieber zu Starlink die haben auch ein gutes Netz
sehe ich bei meinem Nachbarn . Der ist ein Zocker und ist voll zufrieden damit
am 23.04.2026 19:09
Hallo fraurranzewirt,
bei VF hat es keine Umstellungen beim IPTV gegeben. VF hat nur beim Kabel TV Änderungen vorgenommen. Mit Amazon TV hat VF auch nichts zu tun.
Viele Grüße Siegmar
am 23.04.2026 19:13
Alles recht und schön wie gesagt es ging ja bis zu dieser umstellung und nun nicht mehr. Und ich selber habe nichts gemacht an der Fritzbox zb oder so.
Außerdem ist das ein legaler IPTV Anbieter.
am 23.04.2026 19:18
Das problem ist aber seit dieser sogenaten Sender Umstellung , und kann auch eine Andriod Box nehmen da ist das Problem genaus so da .
Problem liegt irgendwo an der DSL Leitung von Vodafone , wenn ich Handy ( D1 Telekom ) Hotspot an dann Android box dieses Wlan neheme ( Nicht das von Vodafone ) und starte die Box , wähle dann IPTV Player mit der legalen IPTV Line geht das ganze.
am 23.04.2026 19:28
Nochmal:
Die TV-Umstellung bei Vodafone hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit irgendwelchen Drittanbieter-IPTV-Lösungen zu tun!
Die TV-Umstellung betraf lediglich die Kabel-TV-Kunden, welche "klassisch" per DVB-C und NICHT per IPTV ferngesehen haben!
Und solange du nicht sagst, was für ein "legaler IPTV-Anbieter" das sein soll, wird dir hier eh niemand helfen können.
Und ich habe schon so die Vermutung, dass da VPN zur Umgehung von Geoblockaden mit eine Rolle spielt - und der IPTV-Anbieter hier per Firewall blockiert...
am 23.04.2026 19:33
Hallo fraurranzewirt,
hast Du einen DSL Anschluss oder einen Kabel Internet Anschluss? Welche Fritz-Box hast Du? Bei einem DSL Anschluss müsste die Nummer der Fritz-Box mit einer 7 beginnen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.04.2026 19:36
Kabel Internet und es ist die Fritzbox Cable 6660 mit der OS : 8.25
Und für den anderen USER wo unbeding wissen muss welcher IPTV anbieter es ist
ES IST FREENET.TV weiß zwar nicht was das mit dem Problem zum tun hat aber ok
am 23.04.2026 19:57
Hallo fraurranzewirt,
es könnte bei Dir ein Problem mit IPv4 Adressen geben. Starte mal diese URL https://ip.zuim.de/ und sende dann das Bild was angezeigt wird. FREENET.TV verwendet noch IPv4 Adressen und wenn Du einen DS Lite Anschluss hast, dann hast Du nur eine IPv6 Adresse und es gibt oft Probleme wenn auf eine IPv4 Adresse zugegriffen werden soll.
Viele Grüße Siegmar