IPTV Line geht nicht mit Vodafone DSL mit Handy D! Telekom geht das ganze
fraurranzewirt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo warum wurde das Ticket geschlossen ?
Das Problem besteht immer noch .
Also noch einmal das ganze , Mein IPTV geht nicht über euere DSL Leitung.
Nehme ich hierzu mein Handy und gehe da über D1 Telekom rein und verbinde da meine Amazon TV Stick.
Geht das ganze also liegt der Fehler bei Euch seit der drecks Umstellung vom TV Sender ist das Problem da
vorher ging das ganze also wie lange soll das den noch so weiter gehen ?

Außerdem kann man auf der Drecks Hompage von Vodafone kein Ticket erstellen ...*Laden* 

28 Antworten 28

Hier bitteschön 

Und danke 

fraurranzewirt_0-1776974374812.png

Bitteschön und DANKE 

Hallo fraurranzewirt,

Du hast also schon einen Dual Stack Anschluss und damit sowohl eine IPv6 als auch eine IPv4 Adresse. Damit sollte es eigentlich keine Probleme mit FREENET.TV geben.

Siehe mal in Deiner Fritz-Box unter /System/Ereignisse/System nach, ob es dort Fehlernachrichten über eine DNS Störung gibt. Dort könnten auch Meldungen zu der Zeit stehen, wenn Du freenet.tv startest. Siehe auch nach ob zum Zeitpunkt des Starts eine Nachricht unter /System/Ereignisse/Internetverbindung eingetragen ist.

Viele Grüße Siegmar

reneromann
SuperUser
SuperUser

Was sagt denn der Support von Freenet davon? Denn die müssen dir was sagen können, wo es die Probleme gibt...

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo fraurranzewirt,

Du hast also schon einen Dual Stack Anschluss und damit sowohl eine IPv6 als auch eine IPv4 Adresse. 

das ist nicht gesagt, die angezeigte IPv4 kann auch die des AFTR Gateways sein

@fraurranzewirt  lass dich über den Support auf Dual Stack (öffentliche IPv4 umstellen)

Hallo RobertP,

das ist nicht nur eine IP Anzeige sondern ein Dual Stack Test. Wenn da beide IP Adressen angezeigt werden und kein Fehler gemeldet wird, dann ist das auch ein Dual Stack Anschluss. Bei DS Lite würde nur die IPv6 Adresse angezeigt.

Es haben in letzter Zeit einige Kunden Probleme mit den DNS Servern gemeldet. Bei mir sind auch immer wieder Meldungen im Report. Bei mir wird dann immer automatisch auf öffentliche DNS Server umgeschaltet. Das könnte bei @fraurranzewirt ausgeschaltet sein.

Was auch immer passiert, ich hoffe es gibt eine Fehlermeldung zu der Zeit wenn freenet.tv gestartet wird.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

das ist nicht nur eine IP Anzeige sondern ein Dual Stack Test. 

Nein, das ist in erster Linie ein Dual Stack/IPv6 Test

DS Lite (Dual Stack Lite) ist halt auch Dual Stack, nur ohne öffentliche IPv4 

Zitat:

Informationen & Downloads

Die Verbindung konnte über IPv4 und IPv6 hergestellt werden, also wird Dual-Stack unterstützt! Dies kann nativ, durch DS-Lite oder einen 6to4/4to6 Tunnel umgesetzt sein.

Hallo RobertP,

der Test hätte aber auch keine IPv4 Adresse angezeigt, wenn es damit Probleme gibt. Bei Nutzern die keinen Dual Stack Anschluss haben war das bisher immer so das keine IPv4 Adresse angezeigt wurde. Wir werden sehen was @fraurranzewirt dazu gesagt wird, wenn er sich an der Hotline meldet.

Viele Grüße Siegmar

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Mich hat IPTV Line interessiert: Das fand ich dazu:iptvline2.JPG

Aber das meintest Du nicht oder?

Nachbar , Ein Zocker ist zufrieden mit Starlink?  Kosten dafür ?

Dortmal dein "Freenet.iptv" getestet ob es bei Ihm geht?