abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absturz Umschalten Sender Cable-Box
Emme58
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

nachdem wir immer wieder Probleme mit der Giga TV Cable Box hatten, wurde diese getauscht. Zudem haben wir ein neues hochwertiges Antennenkabel zum Verbinden von der Box zur Antennendose gekauft. Nach dem Anschließen der Box mit dem neuen Kabel hat sich diese eingerichtet und mehr als 14 Tage funktionierte alles ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen scheitert jeder Versuch, Sender umzuschalten. Entweder dauert es bis zu 3 Minuten, bis der Sender wechselt, oder die Box zeigt eine wechselnde Fehlermeldung.
Heute ich habe ich einen Werksreset der Box gemacht und diese komplett neu eingerichtet. Sie ist über W-LAN mit dem Internet verbunden und zeigte bei der Installation keinen Fehler. Das Menü sowie Mediatheken gehen ohne Probleme. Auch wenn ich Giga-TV auf dem Tablet aufrufe, geht alles ohne Probleme und ich kann aus auch auf den Smart-TV spiegeln.

Sobald aber mit der Fernbedienung der Kabel-Box der Sender gewechselt werden soll, stürzt die Box mit einem Fehlercode ab und nichts geht mehr.

Das Internet, dass über eine eigen Fritz-Box läuft, geht ohne Problem.

Woran kann das noch liegen? Was kann man noch tun? Das kann doch nicht an der Verkabelung oder am Internet liegen? 

Immer wenn man die Hotline anruft (und mal jemanden erreicht!) geht es einige Tage...

Langsam bin ich ratlos!

Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann?

 

Edit: @Emme58  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Emme58,

ich vermute es geht um die GigaTV-Cable-Box-2. Bei der gibt es seit dem letzten Update öfters solche Probleme. Immer nach einem Neustart geht dann wieder alles. Du kannst bis zu einem Update dem Fehler nur zuvor kommen, in dem Du die Box mindestens einmal pro Woche über Nacht vom Strom nimmst.

Viele Grüße Siegmar