1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box update zu GigaTV Feedback
Don_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das vorne weg zu sagen die HorizonBox war vorher auch schon nicht das gelbe vom Ei, aber nach eurem Update ist es eine voll Katastrophe. 

Der erste Absturz kam direkt nach dem ersten einschalten nach dem Update (Update irgendwann nachts, einschalten am folgenden Abend). Dann geht es weiter damit das man mitten im gucken eines Filmes/Sendung aufgefordert wird den Jugendschutz Pin einzugeben. (Grundlos, kein fsk). 

Die gespeicherten Aufnahmen sind nicht mehr nach Serie Sortiert z.b., was eine deutliche Komforteinbuse darstellt. 

Viel schlimmer sind aber die Umschaltzeiten von bis zu 4 Sekunden. 

Und aktuell kann ich noch nicht mal mehr umschalten, selbst nach einem Stromlos setzten hängt sie direkt wieder. 

Für das Geld, dass ich bezahle erwarte ich da doch mehr. So jedenfalls überleg ich mir doch lieber zur Konkurrenz zu wechseln, dann wird es wenigstens günstiger. 

Schade das die Übernahme von unitymedia durch Vodafone so schlecht für den Kunden ausgefallen ist...

 

22 Antworten 22
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Don_Bo,

es kann aktuell auch nicht funktionieren, da es eine über Regionale Störung gibt wie hier oben bei den Eilmeldungen steht.

Viele Grüße Siegmar

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Don_Bo,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Läuft es mittlerweile wieder?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Umschalten geht wieder, die restlichen Kritikpunkte bleiben jedoch bestehen. 

Es kommt sogar noch einer hinzu:
Wenn man die Wiedergabe aus der Mediathek pausiert blinkt im Display der Box "paused", leider verschwindet das nicht wieder wenn man die Wiedergabe wieder startet. 

Hallo Don_Bo,

hast Du schon den Standby Mode der Box von "Low" auf den höchstem Mode umgestellt, damit der interne Kabel Router nicht mehr abgeschaltet wird und die Box immer online ist. Bei GigaTV muss die Box immer online sein!

Viele Grüße Siegmar

Don_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der steht von Beginn an High 

Totte234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich bin igestern in den Genuss des Horizon Upates gekommen und was soll ich sagen??? So einen Mist habe ich noch nie erlebt. 

Folgende Punkte und Fragen habe Ich.

- Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen?

- Wo sind sämtliche Sky HD Sender?

- Im EPG wird der falsche Sender zugeordnet, wenn man ihn anwählt.

- Warum kann ich mit der Fernbedienung nach Sender 144 nicht einen Platz weiter switchen?

- Es fehlen SKY Sender.

- Software schon 2x eingefroren, musste neu gestartet werden.

 

Das sind bisher nur die ersten Eindrücke nach einem halben Tag!!!

 

Es ist mir ein Rätsel wie man im Jahr 2022 eine solch katastrophale Benutzeroberfläche mit solchen Fehlfunktionen und fehlenden Funktionen bereitstellen kann!

Blödschmidt
Daten-Fan
Daten-Fan

Super Update !!

Man ist ja schon einiges durch bestimmte PC Betriebssysteme gewöhnt.

Aber dieses Update lief Spitze! Alle Aufnahmen weg. Dafür aber neue Aufnahmen, wie die Sendung mit der Maus. Ist auch besser als der Zombie und Drogenquatsch vorher. Danke!! Reaktionszeiten der Box jetzt, nun ja, man kann schlafengehen. Hilfe Videos die Hilfe schreien. Energie spielt keine Rolle.

Der Tag ist gelaufen.

Don_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt stürzt das Ding schon beim einschalten hab... Das hat ja nicht mal

das alte OS geschafft...

BurWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Ich hab auch noch was . 

Die Einstellungen zum automatischen Standby sind komplett verschwunden.

Die Box schaltet sich nicht mehr nachts aus wenn man einschläft.

Das war ganz nützlich.