1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box update zu GigaTV Feedback
Don_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um das vorne weg zu sagen die HorizonBox war vorher auch schon nicht das gelbe vom Ei, aber nach eurem Update ist es eine voll Katastrophe. 

Der erste Absturz kam direkt nach dem ersten einschalten nach dem Update (Update irgendwann nachts, einschalten am folgenden Abend). Dann geht es weiter damit das man mitten im gucken eines Filmes/Sendung aufgefordert wird den Jugendschutz Pin einzugeben. (Grundlos, kein fsk). 

Die gespeicherten Aufnahmen sind nicht mehr nach Serie Sortiert z.b., was eine deutliche Komforteinbuse darstellt. 

Viel schlimmer sind aber die Umschaltzeiten von bis zu 4 Sekunden. 

Und aktuell kann ich noch nicht mal mehr umschalten, selbst nach einem Stromlos setzten hängt sie direkt wieder. 

Für das Geld, dass ich bezahle erwarte ich da doch mehr. So jedenfalls überleg ich mir doch lieber zur Konkurrenz zu wechseln, dann wird es wenigstens günstiger. 

Schade das die Übernahme von unitymedia durch Vodafone so schlecht für den Kunden ausgefallen ist...

 

22 Antworten 22
BurWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inhalte aus dem Netzwerk abspielen gibt's auch nicht mehr. 

Ich habe keine Möglichkeit auf einem NAS gespeicherte Files abzuspielen.

Warum verkrüppelt man eine funktionierende Software

so das nichts mehr vernünftig funktioniert??? 

benno4
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für gar nichts liebe Vodafone! Für mich sieht das aus als wären Sie auf, Buchstäblich allen Kanälen, hoffnungslos überfordert. Einzig das Mobilnetz funtioniert noch (also da wo es halt welches gibt). KabelTV und Internet sind seit der Übernahme die absolute Zumutung.

Regelmässige Internetausfälle die mit einer Fritzbox nur über mehrmaliges an und ausschalten, anrufen und austesten wieder gangbar gemacht werden können. Und jetzt das "update" auf GigaTV. Die Horizon Box ist völlig überfordert damit, hier sollte vielleicht erst enstprechende Hardware verteilt werden, bevor es ein Update gibt mit dem veraltet Hardware nicht zurecht kommt. Aber das Allerletzte ist, dass es für das schauen auf dem Desktop keinen Ersatz zu horizon.tv gibt!!!  Schuster bleib bei deinen Leisten, da hätte Vodafone sich mal besser auf sein Kerngeschäft den Mobilfunk konzentriert. So vergrault man ganz schnell seine Kundschaft.

Hallo benno4,

solange Dein Internet instabil arbeitet, kann man mit GigaTV nicht einmal ohne Unterbrechungen fernsehen. Jeder Versuch Deine TV-Box zum laufen zu bringen muss scheitern! Ich habe auch alles über Kabel laufen und bei mir liegen immer die 1000 Mbit/s an. Hast Du bei Deiner Fritz-Box schon mal die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle und die Status Informationen der Kanäle angesehen. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Du solltest aber besser einen eigenen Beitrag dazu starten, denn dieses Problem passt nicht in dieses Thema. Du kannst mir auch eine PN schreiben, und mich zu dem neuen Thema einladen.

Viele Grüße Siegmar

Micha1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kann mich da nur anschliessen, seit der Umstellung von Horizon auf Giga TV geht kein Tag ohne Probleme und diverse Neustarts... zeitversetzt schauen führt meist zu Ruckeln in der Wiedergabe, Tonaussetzer, Aufhängen der Box bzw  Freeze, sporadisch funktionieren manche FB Tasten nicht, obwohl auf Favoriten Platz 4 RTL gelegt ist, zeigt die Box beim Schalten auf 4 plötzlich Pro7 oder einen amerikanischen Sportsender, der in den Favoriten garnicht abgelegt wurde, EPG zeigt manchmal ab Senderplatz 6 z B. 40 Zeilen den gleichen Sender hintereinander, der auch da nicht abgelegt ist, usw. Jetzt gerade sind plötzlich alle Probleme wie weggeblasen und das ohne Neustart, zeitversetzes Schauen ohne Aussetzer oder Ruckler in Bild und Ton, als wäre nie was gewesen, woran liegt das bloß ?!? Bitte schafft eine brauchbare Stabilität, sonst muß ich nach Alternativen gucken, so geht das nicht auf Dauer !

 

 

Hallo Micha1972,

Zeit versetztes Fernsehen ist es eigentlich nur, wenn Du eine Sendung mit der Pausen Taste angehalten hast und dann fortsetzt. Dazu wird die live Sendung auf der Festplatte gepuffert, da man live Sendungen nicht anhalten kann. Was Du meinst ist vermutlich das zurück setzen einer bereits laufenden Sendung auf den Anfang. Das ist eine Funktion, die nicht auf der Box ausgeführt werden kann und daher kommt ab da die Sendung über das Internet. Wenn es dabei ruckelt oder die Sendung hängen bleibt, dann ist das sicher ein Problem der Internet Verbindung. Die HZ-Box verbindet sich über den internen Router mit dem Internet und benötigt kein LAN Kabel zu Deinem Router. Damit der interne Router immer eingeschaltet ist, muss im Standby Mode der Box der höchste Mode eingestellt sein. Überprüfe also bitte, was bei Dir eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Totte,

Habe auch das Problem das einige Sky Sender weg sind. Anweisungen von Vodafone befolgt, Werkseinstellung,vom Netz nehmen...... nix passierte. Sind deine Sender wieder da? 

Sender sortieren ist einfach gewesen. 

 Einstellungen-Senderliste - Sortieren 

Sender auswählen und nach rechts ziehen und ok drücken, das mit allen Sender machen. Wichtig ist, fang von hinten an deiner Favoriten Reihenfolge. 

Danach Auswahl einfügen drücken und scroll auf Programm Platz 1 und bestätige mit der Ok Taste .

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. 

 

Gruß Madmax6

 

 

 

Ki-Ko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch bei uns stürzt die Box ständig ab, verliert den Kontakt zum Internet, lässt sich per Fernbedienung nicht mehr anwählen. Läuft sie mal, gibt es immer wieder Pixelstörungen, Bild- und Tonstörungen. Aufnahmen werden nicht abgespielt, stocken und laufen nicht weiter, Zurückspulen oder von-Anfang-an-sehen führt zu Totalausfall.

Telefonate mit dem Service (Technikern) ,nach ewigen fruchtlosen Versuchen mit "Tobi" und über die Hotline,  brachten nur kurzzeitig Abhilfe.

ES REICHT!!!!

Wir waren bis zur Übernahme durch Vodafone über 12 Jahre zufriedene Kunden von Unitymedia.

Wir werden nun kündigen, meine Eltern ebenfalls. 

BurWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aufgegeben und die Horizon gegen eine Giga TV Cable2 Box getauscht. Bis jetzt funktioniert alles.

Don_Bo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich auch nur noch am neustarten bin und auch die Programmierten Sendungen aufgrund verschiedener Störungen nicht aufgenommen werden:

Ging der Tausch Problemlos? Denn die "Software" für die Horizon, wenn man es denn so nennen will, ist einfach eine zumutung! Dann soll sich doch bitte mal ein Mitarbeiter bei mir melden!

 

Ein höchst unzufriedener Kunde

BurWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Don_Bo   Der Tausch ging problemlos. Einfach die Hotline anrufen und einen Tausch verlangen.