Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 10:39
am 05.09.2025 17:24
Nicht gut, schein also als würde das mit gesendet?
Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei mir gestern Abend (Samsung TV) da war die Checkbox nicht zu sehen.
Wenn du Timeshift nutzt, dann auch?
am 05.09.2025 18:18
Hallo Braendiz,
bei einer GigaTV Box gibt es auch die Funktion "Zum Anfang" da kommt ab da die Sendung über das Internet. Beim normalen Timeshift (Pausen Taste) wird die Sendung auf der Festplatte oder der Cloud gepuffert, da könnte die Box auch noch zu sehen sein wenn sie auch in den Aufnahmen zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2025 18:28
Hallo Siegmar,
ne der Loewe TV nimmt auf der vorhanden HDD auf, auch bei Timeshift. Da ist nichts mit Internet.
Was mir noch als Gedanke kam, einblenden der Infoleiste sprich sich Informationen zur laufen Sendung, ist da die Checkbox zu sehen oder wird die von der Infoleiste überdeckt.
am 05.09.2025 18:43
Hallo Peter,
@Peter165 schrieb:
Hallo Siegmar,
ne der Loewe TV nimmt auf der vorhanden HDD auf, auch bei Timeshift. Da ist nichts mit Internet.
das ist mir schon klar. Der Beitrag steht aber unter "GigaTV-Receiver" und daher vermute ich es gibt auch eine GigaTV Box mit der man die Funktion "Zum Anfang" testen kann.
Viele Grüße Siegmar
05.09.2025 20:50 - bearbeitet 05.09.2025 20:52
Hallo Siegmar,
richtig im Board Giga TV, nur @willimann meldet sich nicht mehr, ob da ne Giga Box genutzt wird?
Und @Braendiz schrieb ja gleich vom Loewe TV.
Wenn ne Giga Box dann ja welche? Die Giga Box 2 hat ja auch eine eigene HDD.
Dazu kommt, "Zum Anfang" hat nichts mit Timeshift oder Aufnahmen zu tun.
Ich hab dieses Zeichen bisher noch nicht gesehen, weder bei Kabel TV, auch nicht per Giga TV App übers Internet.
@Braendiz ist dieses Zeichen ständig zu sehen, oder nur zu bestimmten Zeiten? Welche Sendung z.B. bei der Aufnahme?
Und auf beiden Senden das gleiche? Find ich merkwürdig.
Also für mich mehr Fragen als Antworten.
am 05.09.2025 21:07
Hallo zusammen,
erst einmal ein kleines Update. Seit heute ist der Haken weg. Ich habe nicht verändert.
Ich habe die GIGA TV Home Box. Wie gesagt, beim Timeshift war der Haken nicht zu sehen. Eine explizite Aufnahme könnte ich jetzt nicht mehr machen.
Schönen Abend an alle
am 05.09.2025 21:07
Hallo Peter,
@Peter165 schrieb:
Hallo Siegmar,
Dazu kommt, "Zum Anfang" hat nichts mit Timeshift oder Aufnahmen zu tun.
Natürlich ist das auch ein Zeitversetztes Fernsehen und kann nur gerufen werden, wenn die Sendung noch läuft. Sie kann aber auch gerufen werden, wenn man erst kurz vor dem Ende einer Sendung auf das Programm geschaltet hat und das ist auf der Box nicht möglich. Diese Funktion gibt es bei alle GigaTV Boxen und auch auf der App.
Viele Grüße Siegmar
05.09.2025 21:31 - bearbeitet 05.09.2025 21:32
@Sigi-DD schrieb:Natürlich ist das auch ein Zeitversetztes Fernsehen und kann nur gerufen werden, wenn die Sendung noch läuft. Sie kann aber auch gerufen werden, wenn man erst kurz vor dem Ende einer Sendung auf das Programm geschaltet hat und das ist auf der Box nicht möglich.
Im Prinzip richtig, zeitversetztes sehen, aber unabhängig von einer an dem Gerät genutzten HDD bzw. anderer Aufnahmemöglichkeiten. Das funktioniert nur per Internet.
Und welche Box meinst du?
Bei einer Giga Box inklusive App ist das implementiert, bei einem TV dürfte das nur per HbbTV funktionieren wenn die aktuelle HbbTV Version da installiert ist.
@willimann: Danke für deine Rückmeldung, mal sehen was @Braendiz dazu schreibt.
am 05.09.2025 21:48
Hallo Peter,
@Peter165 schrieb:
Und welche Box meinst du?
natürlich irgendeine der 5 GigaTV Boxen. Ich hatte doch geschrieben, das es diese Funktion nur auf GigaTV gibt und hatte angenommen, das @willimann das testen könnte. Das @Braendiz das auf Seinem TV nicht testen kann ist doch klar.
Wenn der Fehler jetzt aber weg ist, hat sich das erledigt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2025 22:08
@Sigi-DD schrieb:
natürlich irgendeine der 5 GigaTV Boxen.
Interessant, nur kann die alte GigaTV Net Box die nicht mehr vermarktet wird auch Timeshift bzw. Aufnahmen? Sprich das läßt sich mit dem was @Braendiz für Aufnahmen schreibt nicht vergleichen
willimann hatte mir ne PN geschrieben wo drin stand das bei zeitversetzen sehen per Timeshift mit kurzer Verzögerung diese Checkbox nicht zusehen war, aber wiederum wenn dann wieder auf Live TV umsteigt das zu sehen ist, ohne Erwähnung welches Gerät da genutzt wurde. Ich hab da zu einer Aufnahme geraten was aber warum auch immer nicht geklappt hat.
@Sigi-DD schrieb:
Wenn der Fehler jetzt aber weg ist, hat sich das erledigt.
Ob die Anzeige auch bei @Braendiz weg ist, das muß Braendiz bestätigen. Der Loewe TV ist keine Giga Box.