1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD / ZDF Checkbox rechts unten
willimann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,
seit ein paar Tagen wird ist bei ARD / ZDF unten rechts eine kleine angehakte Checkbox eingeblendet?
Bei Sat Empfang oder Stream ist das nicht so. Hat jemand eine Idee?
Danke! 

29 Antworten 29
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo willimann,

es gibt 5 verschiedene GigaTV Boxen, um welche geht es bei Dir? Auf der Unterseite der Box sollte die genaue Bezeichnung der Box stehen. Bei den GigaTV Boxen ist mir dieses Symbol nicht bekannt. Es könnte auch vom TV Gerät kommen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Es könnte auch vom TV Gerät kommen.

Hab heute für da mal nachgesehen, die rote Giga TV App, da war ein ein Viereck zu sehen. Über die FritzBox also DVB-C da war nichts.

Aber aktuell ist da nichts zu sehen, weder über die App, noch über Kabel noch über DVB-T2 HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Siggi,

ich habe eine Home Box. Diese kann ich nun ausschließen. Ich habe das Kabel direkt an mein Samsung Smart TV angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet. Gleiches Phänomen bei ARD und ZDF - auch ohne die Box. 

Viele Grüße und Danke

Hi Peter,

vielen Dank für die Infos. Wahrscheinlich liegt es am meinem TV Gerät. Samsung Smart TV. Aber warum es nur bei ARD und ZDF eingeblendet ist....keine Ahnung.

@willimann  schrieb:

Wahrscheinlich liegt es am meinem TV Gerät. Samsung Smart TV. 

Ne, würde ich meinen. Samsung NU7179 aktuell in Nutzung. Nichts unten rechts im Bild zu sehen.

Ich hab was Giga TV angeht nur die alte Giga TV App, ob das Problem auch bei der aktuellen App für die Giga TV Home auftritt, das wäre zu prüfen.

TV, Giga TV App, ein freier Receiver, nichts dergleichen.

Verrat doch mal deinen Wohnort, bei @Sigi-DD und mir ist das mit der Frequenz was das Erste und das ZDF HD angeht gleich, bei dir kann das doch anders aussehen.

Wenn Screenshot, dann bitte das ganze Bild, nicht nur der Ausschnitt betreffs des Problems.

Hallo willimann,

ich habe die GB1 und die alte rote App wie Peter und habe die Checkbox nicht. Auch wenn ich die beiden Programme über die Fritz-Box ansehe ist sie nicht da. Wenn sie bei Dir sowohl mit der Box als auch auf dem TV zu sehen ist, dann muss das bei Dir im Netz so eingespeist werden. Ich bin im Dresdner Netz.

Viele Grüße Siegmar

Bei mir genau so (Loewe TV direkt am TV-Anschluss ohne weitere Box o. ä., PLZ-Bereich 42103).

@Braendiz: Kann dein TV auch aufnehmen? Wenn ja, dann mach mal ne Aufnahme und sieh ob die Checkbox auch dann zu sehen ist. 

Ja, mein Loewe hat eine eingebaute HDD. Heute früh sowohl auf ARD als auch auf ZDF Sendungen aufgezeichnet, bei beiden Aufnahmen war genau wie im Lifebild die CheckBox zu sehen.