abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2 übermittelt falsche Befehle
DarnokM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

die Fernbedienung meiner GigaTV Cable Box 2 funktioniert nicht richtig.: In der Mitte der Fernbedienung befindet sich eine runde "Scheibe" mit der man Richtungsbefehle geben soll. Drückt man auf einen auf dieser Scheibe der aufgedruckten Punkte sollte man je nach gewünschter Richtung nach oben oder unten oder nach rechts oder links "steuern" können um eine andere Kachel auswählen zu können. Wenn ich den Punkt nach oben drücke, springt die Fernbedienung aber ins nächste rechte Feld. Drücke ich nach links wird die nächste Kachel unten angesteuert. Somit kann ich kein Menü richtig ansteuern.
Weiß jemand Rat? Batterien habe ich auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.
Beste Grüße, DarnokM.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DarnokM,

da könnte die BT Kopplung der FB mit der GB2 unterbrochen sein und sie arbeitet nur noch mit IR. Da muss die FB aber immer auf die Box gerichtet werden. Du solltest mal versuchen die BT Kopplung neu herzustellen. Vorher müssen aber alle anderen BT Geräte wie Handys möglichst weit weg von Box und FB abgelegt werden. Eine Anleitung zur Kopplung findest Du hier. Solange Du zur Kopplung die Tasten gelb und 3 gleichzeitig drückst, muss die FB auf die Box gerichtet werden, damit auch die die Kopplung startet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also ich habe die Kopplung nochmal wie beschrieben durchgeführt und beim Status der Fernbedienung wird ein grüner Haken angezeigt. Leider ändert das aber nichts an falschen Reaktion der Fernbedienung bei den beiden Richtungstasten nach oben und links.

Hallo DarnokM,

eine neue FB bekommst Du nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar