Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2021 10:50 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2021 11:11 von Gelöschter User
ARD Mediathek, App 1.1.4, über Giga-Tv-Box; alle Serien, alle Filme, alle Dokus, bringen "Vorübergehend keine Daten verfügbar" .Alles andere funktioniert, Auch andere Mediatheken.
Beim Fernseher ohne Giga-TV-Box funktioniert alles einwandfrei.
Edit: @birgittwerner Beitrag nach GigaTV verschoben. Gruss Methusalem1
am 05.04.2021 21:58
Hallo birgittwerner,
um welche GigaTV-Box geht es? Es sind 4 Modelle im Einsatz:
4. AppleTV-4K-Box
Viele Grüße Siegmar
am 07.04.2021 13:14
Ich habe die GigaTV Cabel Box. Bei Anwahl der ARD Mediathek "Alle Filme ,Alle Serien, Alle Dokus" kommt :
Vorübergehend keine Daten verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal erneut.
Alle anderen Dienste funktionieren.
Habe die Box zurückgesetzt und Software update durchgeführt, ohne Erfolg.
Beim Fenseher ohne Box, funktioniert die ARD Mediathek ohne Probleme.
Scheinbar brauche ich eine neue Box.
am 07.04.2021 13:31
Hallo birgittwerner,
wenn nur die ARD Mediathek nicht funktioniert ist es sicher kein Hardware Fehler und der Tausch würde nichts bringen. Da muss sicher ein Update gemacht werden um den Fehler in der Firmware zu beheben. Da die Empfangswege bei den einzelnen Geräten völlig unterschiedlich sind und auch die Möglichkeiten den Fehler auf zu finden brauchen wir die genaue Bezeichnung des Gerätes!
Viele Grüße Siegmar
am
07.04.2021
13:37
- zuletzt bearbeitet am
07.04.2021
13:55
von
CommunityTeam
am 07.04.2021 16:16
Hallo birgittwerner,
hast Du das Bild mit der Fehlermeldung heute aufgenommen, also kannst Du weiterhin keine Inhalte aus der ARD Mediathek schauen? Kommt die Meldung erst, wenn Du einen Inhalt auswählst oder werden Dir keine Sendungen angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2021 12:36
Hallo Siegmar,
ich habe das gleiche Problem. Alle Mediatheken funktionieren einwandfrei.
Nur bei der ARD-Mediathek kann ich die Rubriken "Alle Filme, alle Serien, alle Dokus usw."
nicht öffnen. Es erscheint auch bei mir die Meldung "Vorübergehend keine Daten verfügbar.
Bitte versuchen Sie es später erneut."
Vor einigen Wochen wurde die ARD Mediathek etwas neuer gestaltet und seit dem ist dieses
Prblem aufgetreten.
Ich habe die Giga Tv 4k Box
Liebe Grüße Elfi
am 25.04.2021 17:37
Hallo Elfi_55,
ich habe es gerade auf meiner 4K-Box getestet und es kommt der gleiche Fehler wie Ihn birgittwerner schon beschrieben hat. Da ist in der ARD-App sicher ein Fehler. Das kann nur mit einem Update behoben werden. Wollen wir hoffen ein Moderator macht bald eine Störungs Meldung auf. Hallo @Claudia hier wird Hilfe benötigt.
Viele Grüße Siegmar
am 26.04.2021 16:48
Hallo Siegmar,
vielen Dank erst mal für deine Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe,
kümmert sich dann demnächst ein Moderator um das Problem.
Übrigens auf anderen Boxen, wie z. B. Sky oder die Box von der Telekom gibt es das Problem nicht.
Der Fehler liegt also eindeutig bei Vodafone.
Viele Grüße Elfi
am 26.04.2021 17:18
Hallo Elfi,
da die Geräte von Sky, der Telekom und auch die 4K-Box von Cisco alle ein anderes Betriebssystem haben kann man solche Programme wie die ADR-App nicht einfach wie auf dem Handy übernehmen sondern sie muss für das Gerät angepasst oder neu geschrieben werden. Das wird dann von Vodafone an den Hersteller in Auftrag gegeben. Um diese Probleme nicht zu haben verwenden neuere Syteme die von den Handys bekannten Betriebssysteme. Vodafon hat nun aber das Problem, das bei den Handy Systemen noch keine KabelTV-Empfänger unterstützt werden und damit diese Lösung zur Zeit nicht möglich ist.
Viele Grüße Siegmar