abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sony AXN Mediathek auf der GigaTV Cable Box 2
Tron65
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich von der GigaTV Cable Box auf die Giga TV Cable Box 2 gewechselt bin ist mir aufgefallen dass die Sony AXN Mediathek nicht vorhanden ist.  Vodafone Premium ist abonniert und der Sender auch aufrufbar., nur aber die Mediathek nicht.

Die anderen Mediatheken funktonieren. 

Einen Werksreset der Box habe ich bereits durchgeführt was aber auch keine Abhilfe gebracht hat. 

Box hat die Software Version 6.1.8800.07daa

Lösungsvorschläge?

6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tron65,

 

klappt der Zugriff, wenn Du auf dem Sender stehst und dann den "Red Button" drückst?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

bei mir gibt es auch keine Sony axn Mediathek. Weder über den direkten Zugriff roter Knopf und auch nicht über Mediatheken. Prosieben maxx Mediathek ist auch nicht vorhanden. Habe die Cable Box 2 und die Mediatheken sind dort eh nicht gut aufgestellt.

Nein, diese Option steht nicht zur Verfügung.

Auch ist mir aufgefallen dass im Gegensatz zur GigaTVK Box die Inhalte in den Mediatheken 

der GigaTV Cable Box 2  wesentlich weniger sind.

Auch in der GigaTV App wird die Sony AXN Mediathek nicht angezeigt. 

Bevor ich es vergesse, ich bin KabelKunde in RheinlandPfalz


... Und hier noch was zum Nachdenken. Ich schaue gerade Pro7 FUN, es kommt Werbung und es kommt der Spruch " Sieh dir auch alle Folgen in unserer Mediathek an". 

Wenn die Mediathek von Pro7 FUN nicht wie bei allen anderen Mediathekenauf der Cable Box 2 nur so rudimentär gefüllt wäre würde ich die selbstverständlich auch tun. Selbstverständlich war die Sendung NICHT in der Mediathek.

 

Wieso sind die Mediatheken auf der Cable Box 4K  in vollem Umfang vorhanden aber auf einem neueren Gerät wie der Cable Box 2 nicht.?

Wieso prüft das niemand bevor man so ein Gerät auf die Kunden loslässt?

 

Ich zahle hier also für etwas was ich nicht empfangen kann. ........

Rolling62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mich in der Sache mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Auskunft: Die Mediatheken von Sony AXN und Sony TV sind nicht im Portfolio der Cable Box 2 vorhanden. Erstaunlich, denn ich zahle über die Premiumpakete auch die Mediatheken der Sender mit. Da ich Altkunde mit der Horizon Box bin, weiß ich, wie opulent die beiden Sender dort vertreten waren. Dagegen ist die Mediatheken-Ausstattung der Cable Box 2  lückenhaft, was Mediatheken an sich und auch was die Inhalte der vorhandenen Mediatheken anbetrifft. Man hat mich in der Hotline auf die Zukunft verwiesen. Schauen wir mal. Was man allerdings aktuellen Horizon Box-Kunden sagen sollte: Wenn Ihr an den Mediatheken hängt und die Euch wichtig sind, bleibt bei der Horizon, solange es geht, auch wenn die Horizon kein Programmier-Glanzstück ist. Das ist die Cable Box im Übrigen auch nicht.

Als Kabelanschlussinhaber hat man zwei Möglichkeiten wenn man  auch Sendungen auf Festplatte aufnehmen will.  Entweder man nimmt die GIGA TV 4K Box oder die GIGA TV Cable BOX 2.

Wenn man noch die Premium Sender mit hinzu haben möchte wird einem die 2er dahingehend schmackhaft gemacht da man dann die Premium Sender mit einem Rabatt iHv 5,00 bekommt.

Nimmt man die 4K Box und möchte die Premium Sender entfällt dieser Rabatt.

 

Man versucht somit über den Preis die Kunden zur 2er zu locken. Was bei mir ja auch funktioniert hat. Hätte ich aber vorher gewusst was dabei rauskommt, hätte ich mich eher für die 4K entschieden und lieber in Kauf genommen dass ich den 5er im Monat mehr bezahlen muss, bei voller Funktionalität

 

Jetzt habe ich aber die 2er und muss wohl oder übel damit leben dass diese in "naher Zukunft" per Update auf das Niveau der 4K gehoben wird. Die 2er kann man meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt als Bananenware bezeichen - sie reift beim Kunden.

 

Mögen die Updates zahlreich sein und so schnell wie möglich zur Verfügung stehen.