Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2021 10:50 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2021 11:11 von Gelöschter User
ARD Mediathek, App 1.1.4, über Giga-Tv-Box; alle Serien, alle Filme, alle Dokus, bringen "Vorübergehend keine Daten verfügbar" .Alles andere funktioniert, Auch andere Mediatheken.
Beim Fernseher ohne Giga-TV-Box funktioniert alles einwandfrei.
Edit: @birgittwerner Beitrag nach GigaTV verschoben. Gruss Methusalem1
am 30.04.2021 20:53
Bei mir auch das gleiche Problem, ( Gigatv Box 2 ) oder es sind nur ein paar Serien dabei die Uralt sind. Mit der Horizon Box konnte ich Serien oder Filme schon einen Tag später in der Mediathek sehen und oft auch schon früher. Und für solche nichtfuntionierenden Standartfunktionen soll man viel Geld bezahlen. Das ist so nicht in ordnung !
am 30.04.2021 21:37
Hallo juerchen,
diese "Standartfunktionen" kann man bei DVB-C Empfängern wie auch der neuen Box nicht einfach von einem anderen Gerät übernehmen sondern muss sie für das jeweilige Gerät neu programmieren. Dabei kann es eben auch Fehler geben. Das Problem ist ein Fehler in der Software und kann damit nicht durch einen Tausch des Gerätes beseitigt werden. Ich bin mir aber garnicht sicher ob Du das gleiche Problem hast. Hier ging es um die ARD Mediathek mit der Version 1.1.4, und da nur um die Auswahl aus der Zeile: "Alle Filme ,Alle Serien, Alle Dokus ...". Auf der neuen Box wird es zwar auch eine ARD-Mediathek geben, aber da das eie völlig andere Hardware ist, kann das nicht die gleiche Software sein.
Viele Grüße Siegmar
am 30.04.2021 22:25
Hallo, ja stimmt bei mir Gigatv Box 2 ist die Software 1.1.3 drauf. Habe nun aber einen Weg gefunden wie ich zu den Inhalten komme. Also ARD Mediathek öffnen dann links auf die 3 Striche gehen und danach auf alle Sendungen von A-Z, dort findet man die jeweiligen Sendungen nach Alphabet. Ist halt umständlich aber vieleicht gibt es ja bald ein Softwareupdate.
am 16.09.2021 20:24
Habe das gleiche Problem seit Monaten. Ard Mediatek läuft nicht keine daten verfügbar). alle anderen schon. Updates laufen normal durch. app Ver . 1.1.4
am 16.09.2021 22:18
Hallo RS7,
das ist entweder ein Software Fehler in der ARD-Mediathek oder die Server der ARD sind nicht erreichbar in Deiner Region. Ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und bei mir funktioniert die App wenn ich bei Sendung von A-Z auf eine Buchstaben gehe und dort eine Sendung wähle. Wenn ich aber keinen Buchstaben wähle und gleich auf der Start Seite eine Sendung wähle geht es nicht. Was wolltest Du genau starten? Es scheint einige Funktionen zu geben die nicht funktionieren und andere gehen. Da kann man nur auf eine neuere Version warten. Ein Tausch der Box bringt da nichts, denn die Hardware funktioniert solange irgend etwas was über das Internet läuft noch funktioniert. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 beschrieben wird wie man die Software Versionen anzeigt und unter Punkt 6 weitere System Werte anzeigt. Unter Punkt 7 sind dann die aktuellen Versionen am Ende zu finden. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 12:34
Bei mir das gleiche Problem auf der GigaTV-4K-Box. Kümmert sich da mal ein Moderator jetzt drum?
am 17.09.2021 12:55
Hallo oliver_zentner,
bitte etwas genauer angeben welche Funktionen nicht gehen. Ich kann durchaus unter Sendungen von A-Z einen Beitrag Starten und der läuft dann auch. Eine generelles "geht nicht" ist also nicht zutreffend und kann damit auch nicht bearbeitet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 13:01
Hallo Sigmar,
bei mir handelt es sich auch um die ARD Mediathek mit der Version 1.1.4, und da überwiegen aus der Zeile: "Alle Filme ,Alle Serien, Alle Dokus ...". aber auch um einzelne Punkte wie jetzt gerade "Alles zur Bundestagswahl"
Viele Grüße
Oliver
am 23.11.2021 20:11
Bei ins geht auch die ARD Mediathek nicht richtig.
Vorübergehend nicht verfügbar...
Wann wird das mal aktualisiert?