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Lösung
am 01.05.2024 15:05
GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein
- hdmi anschluss
suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden
1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
hallo Vodafone Community,
seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).
ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?
ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?
dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?
oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?
lg whitebird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2024 16:07
Hallo whitebird-1,
@whitebird-1 schrieb:
vll. könnnte und würde ja biite jemand hier, der im chat einen service-mitarbeiter erreichen kann, diesen bitten, einmal hier in den thread zu schauen und mein anliegen zu bearbeiten.
das wäre mir eine große hilfe.
aber nur auf die letzten antworten zu schauen und recht schlau zu schnacken, naja ich spare es mir...
das ist leider nicht möglich, da es hier keine sichere Verbindung zu den Moderatoren gibt, um Deine Persönlichen Daten zu übermitteln.
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2024 16:16
"ich habe genau deine angaben eingegeben.
tobi gab mir telefonnummern und beendete den chat."
und du warst in "Mein Vodafone" angemeldet als du begonnen hast?
am 28.06.2024 18:03
@RobertP schrieb:"ich habe genau deine angaben eingegeben.
tobi gab mir telefonnummern und beendete den chat."
und du warst in "Mein Vodafone" angemeldet als du begonnen hast?
ja, ich habe mich vorher angemeldet.
am 28.06.2024 18:08
@Sigi-DD schrieb:Hallo whitebird-1,
@whitebird-1 schrieb:vll. könnnte und würde ja biite jemand hier, der im chat einen service-mitarbeiter erreichen kann, diesen bitten, einmal hier in den thread zu schauen und mein anliegen zu bearbeiten.
das wäre mir eine große hilfe.
aber nur auf die letzten antworten zu schauen und recht schlau zu schnacken, naja ich spare es mir...
das ist leider nicht möglich, da es hier keine sichere Verbindung zu den Moderatoren gibt, um Deine Persönlichen Daten zu übermitteln.
Viele Grüße Siegmar
könntest du mir dann bitte per pn eine e-mail-adresse eines mitarbeiters geben, der die sache dann schriftlich bearbeiten kann?
lg whitebird
am 28.06.2024 18:18
Hallo whitebird-1,
alle die sich bisher hier in Deinem Beitrag gemeldet haben sind auch nur Kunden von VF. In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen, das der Kunde per FAX erfolgreich war. Hattest Du nicht auch eine Fritz-Box, damit kann man auch ein FAX versenden.
Viele Grüße Siegmar
am 28.06.2024 18:23
dieser Kunde hat aber einen Rückruf bekommen, von daher scheidet das auch aus und ich bezweifle, dass der TS ein Fax hat, wo er doch nicht mal ein Handy hat mit dem er eine SMS schreiben kann
am 28.06.2024 18:38
Hallo RobertP,
man kann ja auch schreiben, das @whitebird-1 nicht sprechen kann und eine Antwort per FAX möchte. Die Fritz-Box kann auch ein FAX empfangen und zum Beispiel an eine E-Mail weiterleiten.
Das sollte doch funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 29.06.2024 12:54
@Sigi-DD schrieb:Hallo RobertP,
man kann ja auch schreiben, das @whitebird-1 nicht sprechen kann und eine Antwort per FAX möchte. Die Fritz-Box kann auch ein FAX empfangen und zum Beispiel an eine E-Mail weiterleiten.
Das sollte doch funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
hi sigidd,
nach langer suche nach fax-nrn. von vodafone habe ich die
„Vodafone GmbH:
Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf,
Fax: +49 (0) 211/533-2200“
und die „Fax an die +49 2102986575“ (für kündigungen?)
gefunden.
nach weiterer stundenlanger suche in den einstellungen der fritzbox (mehrere funktions-punkte waren bei mir in der fritz nicht vorhanden), bei google und nach vielen tests konnte ich schließlich mit der „02102986575“ ein fax rausjagen.
ich hoffe, diesmal bekomme ich eine positive antwort und nicht schon wieder die weiterleitung an tel.nrn., chat oder brief.
und ich hoffe, dass unter o.g. fax-nr. die richtige stelle für mein anliegen erreicht wird.
oder gibt es andere fax-nrn.?
muss eine bestimmte fax-nr. gewählt werden?
warum macht es vodafone seinen kunden nur so schwer, schriftlich erreichbar zu sein!
ich muss nach wie vor dabei bleiben:
die mitarbeiter der community hier sind freundlich und hilfsbereit, während vodafone ist extrem kunden- und behindertenfeindlich ist!
lg whitebird
am 29.06.2024 13:54
das wird nichts werden
02102 986575 ist für Mobilfunk und CallYa
0221 46619109 ist für Vodafone West Kunden
am 29.06.2024 14:00
@RobertP schrieb:das wird nichts werden
02102 986575 ist für Mobilfunk und CallYa
0221 46619109 ist für Vodafone West Kunden
danke robertp,
ich versuchs nochmal mit der 2. für west
lg whitebird