1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten
whitebird-1
Netz-Profi
Netz-Profi

GigaTV Cable Box 2 - häufig - lan - ja - nds. 26382 - nein - GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Störungsfinder/nein

 - hdmi anschluss

suche: aufgegeben, da viele unnütze und nicht hilfreiche antworten aufgeführt werden

 

 

1.) giga-box2: 1. einschalten, 2. umschalten

 

hallo Vodafone Community,

 

seit kurzem habe ich die tv-box „gigatv cable box2“ (giga-cube?).

ist es für diese normal, dass ich „einschalten“ betätige, einen gast an der eingangstür begrüße und schwupp, schon ist der würfel zum erstaunen aller anwesenden - manchmal - einsatzbereit?

ist das bei diesem gerät nicht so wie bei fast jedem elektrogerät, dass es nach dem einschalten auch gleich „an“ ist?

dauert das einschalten, ebenso wie das umschalten (über „auf/ab“-tasten und bei direkt-kanal-anwahl, bei der programmanwahl rechts unten (1 schritt aufwärts/1ab) nicht ganz so langsam), tatsächlich immer so lange?

oder gibt es einen „trick“, um das ganze auf „normalfahrt“ zu beschleunigen?

 

lg whitebird

146 Antworten 146

Hallo whitebird-1,


@whitebird-1  schrieb:

vll. könnnte und würde ja biite jemand hier, der im chat einen service-mitarbeiter erreichen kann, diesen bitten, einmal hier in den thread zu schauen und mein anliegen zu bearbeiten.

das wäre mir eine große hilfe.

aber nur auf die letzten antworten zu schauen und recht schlau zu schnacken, naja ich spare es mir...


das ist leider nicht möglich, da es hier keine sichere Verbindung zu den Moderatoren gibt, um Deine Persönlichen Daten zu übermitteln.

Viele Grüße Siegmar

"ich habe genau deine angaben eingegeben.

tobi gab mir telefonnummern und beendete den chat."

 

und du warst in "Mein Vodafone" angemeldet als du begonnen hast?


@RobertP  schrieb:

"ich habe genau deine angaben eingegeben.

tobi gab mir telefonnummern und beendete den chat."

 

und du warst in "Mein Vodafone" angemeldet als du begonnen hast?


ja, ich habe mich vorher angemeldet.


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo whitebird-1,


@whitebird-1  schrieb:

vll. könnnte und würde ja biite jemand hier, der im chat einen service-mitarbeiter erreichen kann, diesen bitten, einmal hier in den thread zu schauen und mein anliegen zu bearbeiten.

das wäre mir eine große hilfe.

aber nur auf die letzten antworten zu schauen und recht schlau zu schnacken, naja ich spare es mir...


das ist leider nicht möglich, da es hier keine sichere Verbindung zu den Moderatoren gibt, um Deine Persönlichen Daten zu übermitteln.

Viele Grüße Siegmar


könntest du mir dann bitte per pn eine e-mail-adresse eines mitarbeiters geben, der die sache dann schriftlich bearbeiten kann?

lg whitebird

Hallo whitebird-1,

alle die sich bisher hier in Deinem Beitrag gemeldet haben sind auch nur Kunden von VF. In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen, das der Kunde per FAX erfolgreich war. Hattest Du nicht auch eine Fritz-Box, damit kann man auch ein FAX versenden.

Viele Grüße Siegmar

dieser Kunde hat aber einen Rückruf bekommen, von daher scheidet das auch aus und ich bezweifle, dass der TS ein Fax hat, wo er doch nicht mal ein Handy hat mit dem er eine SMS schreiben kann 

Hallo RobertP,

man kann ja auch schreiben, das @whitebird-1 nicht sprechen kann und eine Antwort per FAX möchte. Die Fritz-Box kann auch ein FAX empfangen und zum Beispiel an eine E-Mail weiterleiten.

Das sollte doch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo RobertP,

man kann ja auch schreiben, das @whitebird-1 nicht sprechen kann und eine Antwort per FAX möchte. Die Fritz-Box kann auch ein FAX empfangen und zum Beispiel an eine E-Mail weiterleiten.

Das sollte doch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar


hi sigidd,

nach langer suche nach fax-nrn. von vodafone habe ich die

Vodafone GmbH:

Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf,

 Fax: +49 (0) 211/533-2200“

 

und die „Fax an die +49 2102986575“ (für kündigungen?)

 gefunden.

 

nach weiterer stundenlanger suche in den einstellungen der fritzbox (mehrere funktions-punkte waren bei mir in der fritz nicht vorhanden), bei google und nach vielen tests konnte ich schließlich mit der „02102986575“ ein fax rausjagen.

ich hoffe, diesmal bekomme ich eine positive antwort und nicht schon wieder die weiterleitung an tel.nrn., chat oder brief.

und ich hoffe, dass unter o.g. fax-nr. die richtige stelle für mein anliegen erreicht wird.

oder gibt es andere fax-nrn.?

muss eine bestimmte fax-nr. gewählt werden?

 

warum macht es vodafone seinen kunden nur so schwer, schriftlich erreichbar zu sein!

ich muss nach wie vor dabei bleiben:

die mitarbeiter der community hier sind freundlich und hilfsbereit, während vodafone ist extrem kunden- und behindertenfeindlich ist!

lg whitebird

 

das wird nichts werden 

 

02102 986575 ist für Mobilfunk und CallYa

0221 46619109 ist für Vodafone West Kunden


@RobertP  schrieb:

das wird nichts werden 

 

02102 986575 ist für Mobilfunk und CallYa

0221 46619109 ist für Vodafone West Kunden


danke robertp,

ich versuchs nochmal mit der 2. für west

lg whitebird