Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2025 20:18
Die TV Box „ruckelt oder stürzt“ in der ARD Mediathek (RBB)immer ab. Ich habe die FRITZ!Box 7590 und habe nun schon alles probiert in den DSL Einstellungen . Es hilft nichts . Gibt es da eine Lösung?
am 15.07.2025 15:03
Hallo RobertP,
sie schreibt auch, das schon beim öffnen der ARD Mediathek es sehr lange dauert und dort unterscheiden sich die beiden schon sehr stark. Es soll auch beim normalen Fernsehen immer ruckeln und auch hängen bleiben und das läuft bei der Net-Box auch über das Internet. Es muss also generell ein Problem mit dem Internet vorliegen. Natürlich ist beim WLAN die Störung mal kleiner und mal größer aber ungestört läuft das nur selten wenn man Nachbarn hat.
Viele Größe Siegmar
am 15.07.2025 15:47
@Sigi-DD schrieb:Es soll auch beim normalen Fernsehen immer ruckeln und auch hängen bleiben und das läuft bei der Net-Box auch über das Internet.
wo hat sie das geschrieben?
oder habe ich was überlesen?
am 15.07.2025 19:33
Beim normalen Fernsehen ist alles in Ordnung. Beim Lifestream in der ARD Mediathek geht alles sehr langsam r“ruckelt“ und bricht ab. Das Internet ist in Ordnung und hat auch genug Leistung.
am 15.07.2025 21:01
Hallo Kathrin,
dann müsste ein Problem beim Zugang zu den Servern bei der ARD vorhanden sein. Das glaube ich aber nicht, denn dann müssten alle in Deiner Region betroffen sein.
Mit der FRITZ!App WLAN kann man auch eine Langzeit Speed Messung machen und das Ergebnis wird in einer Grafik angezeigt, sobald man die Messung stoppt. Lege ein Gerät mit der App mal neben die GigaTV-Net-Box und lasse den Speedtest mal eine Stunde laufen. Mache dann bitte ein Bild vom Ergebnis und lade das hier hoch. Drucke auch mal den WLAN Report der Fritz-Box in eine PDF Datei und hänge die auch an die Nachricht.
Viele Grüße Siegmar