abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender
Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

in meiner GigaTV App wird seit einigen Stunden bei allen Fernsehsendern "keine Infos verfügbar" angezeigt. 
Dementsprechend ist es mir aktuell nicht möglich die App zum Live Fernsehen zu nutzen. Lediglich die Mediathek scheint zu funktionieren. 

Bitte um schnelle Hilfe 

 

mfg Rob 

23 Antworten 23

Hallo Rob2021,

kannst Du das auch mal mit einem anderen Handy testen, ob da das auch mit mobilen Daten funktioniert? Sind für die App die mobilen Daten gesperrt? Sieh mal im App Manager oder in den Einstellungen nach.

Viele Grüße Siegmar

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Einstellungen sind mobilen Daten an. 

Auf einem anderen Handy funktioniert es. Komisch. 

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Prinzipiell funktionieren die Mobilen Daten aber in der App. 
Ich kann Sendungen aus der Mediathek auch problemlos über mobile Daten schauen 

Hallo Rob2021,

dann muss es einen Unterschied in den Einstellungen des Handys oder der App geben.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rob2021,

 

das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Zur Unterscheidung, um welche App handelt es sich denn nun konkret? Hat sie ein rotes oder ein schwarzes Logo? Bleibt das Verhalten nach einer Neuinstallation und dem Neustart des Handys gleich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist die Rote App. 

hab die Einstellungen der Handy's verglichen und finde einfach keinen Unterschied. 

auch nach Neuinstallation der App, Neustart des handy's etc. Kein Unterschied 

Hallo Rob2021,

was sind die Unterschiede zwischen den beiden Handys? Ist das System auf den aktuellen Stand? Gibt es im Netz auch andere bei denen es mit diesem Handy Probleme mit den mobilen Daten gibt?

Viele Grüße Siegmar

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beides iPhone 12 - prinzipiell keine Unterschiede. 

beide auf dem aktuellsten Stand. 

Und nein, ich hab ja auch auf meinem Handy mit mobilen Daten sonst keinerlei Probleme. Weder bei Videostreaming über andere Anbieter noch beim surfen, Musik hören etc. 
das Problem beschränkt sich allein auf diese App 

Hallo Rob2021,

dann muss es ein Problem mit den Einstellungen der App geben. Bei iOS muss doch im System der TV-Anbieter frei gegeben werden soweit ich das hier gelesen habe. Ich habe keine iOS Geräte und kann das nicht testen, aber dort könnte etwas falsch eingestellt sein.

Viele Grüße Siegmar

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da gibt es in den App Einstellungen nur 3 Optionen: 

mobile Daten - an

siri - aus 

Tv Anbieter - an 

 

Bei den direkten TV Anbieter Einstellungen ist Giga TV mit meinen Zugangsdaten aktiviert. 

Einstellungen mobile Daten:

Roaming - an

giga TV - an