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Antwort
Lösung
am 19.06.2021 15:51
Hallo,
in meiner GigaTV App wird seit einigen Stunden bei allen Fernsehsendern "keine Infos verfügbar" angezeigt.
Dementsprechend ist es mir aktuell nicht möglich die App zum Live Fernsehen zu nutzen. Lediglich die Mediathek scheint zu funktionieren.
Bitte um schnelle Hilfe
mfg Rob
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am 21.06.2021 23:15
Hallo Rob2021,
kannst Du das auch mal mit einem anderen Handy testen, ob da das auch mit mobilen Daten funktioniert? Sind für die App die mobilen Daten gesperrt? Sieh mal im App Manager oder in den Einstellungen nach.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2021 00:57
Laut Einstellungen sind mobilen Daten an.
Auf einem anderen Handy funktioniert es. Komisch.
am 22.06.2021 00:59
Prinzipiell funktionieren die Mobilen Daten aber in der App.
Ich kann Sendungen aus der Mediathek auch problemlos über mobile Daten schauen
am 22.06.2021 01:03
Hallo Rob2021,
dann muss es einen Unterschied in den Einstellungen des Handys oder der App geben.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2021 08:46
Hallo Rob2021,
das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Zur Unterscheidung, um welche App handelt es sich denn nun konkret? Hat sie ein rotes oder ein schwarzes Logo? Bleibt das Verhalten nach einer Neuinstallation und dem Neustart des Handys gleich?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.06.2021 11:49
Es ist die Rote App.
hab die Einstellungen der Handy's verglichen und finde einfach keinen Unterschied.
auch nach Neuinstallation der App, Neustart des handy's etc. Kein Unterschied
am 22.06.2021 11:56
Hallo Rob2021,
was sind die Unterschiede zwischen den beiden Handys? Ist das System auf den aktuellen Stand? Gibt es im Netz auch andere bei denen es mit diesem Handy Probleme mit den mobilen Daten gibt?
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2021 12:37
Beides iPhone 12 - prinzipiell keine Unterschiede.
beide auf dem aktuellsten Stand.
Und nein, ich hab ja auch auf meinem Handy mit mobilen Daten sonst keinerlei Probleme. Weder bei Videostreaming über andere Anbieter noch beim surfen, Musik hören etc.
das Problem beschränkt sich allein auf diese App
am 22.06.2021 13:06
Hallo Rob2021,
dann muss es ein Problem mit den Einstellungen der App geben. Bei iOS muss doch im System der TV-Anbieter frei gegeben werden soweit ich das hier gelesen habe. Ich habe keine iOS Geräte und kann das nicht testen, aber dort könnte etwas falsch eingestellt sein.
Viele Grüße Siegmar
am 22.06.2021 14:34
Da gibt es in den App Einstellungen nur 3 Optionen:
mobile Daten - an
siri - aus
Tv Anbieter - an
Bei den direkten TV Anbieter Einstellungen ist Giga TV mit meinen Zugangsdaten aktiviert.
Einstellungen mobile Daten:
Roaming - an
giga TV - an