Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2026 11:28
Moin Moin, ich habe zwangshalber die neue Giga TV Box zugeschickt bekommen, alte 4K Box wird wohl nicht mehr unterstützt. Habe über Vodafon Sky Bundesliga seid Jahren dazu gebucht. Bis jetzt war alles gut, mit der neuen Box kann ich keine Sky Sender empfangen. Versuche über Vodafon seid geschlagenen 13 Tage dieses Problem zu lösen. Hoffe hier jemanden zu finden der weiß wie man seine Sky Sender wieder schauen kann.
Danke
Gruß Torsten
am 26.01.2026 12:06
Hallo Torsten2909,
hast Du selbst einen Vertrag mit Sky oder bist Du einer der wenigen, bei denen das noch über VF gelaufen ist? Wenn Du selbst einen Sky Vertrag hast, dann musst Du Dich an Sky wenden und Dein Abo auf der neuen GigaTV Box (mit neuer virtueller Smartcard) freischalten lassen. Sky benötigt dazu die KDSN Seriennummer, die auf der Unterseite der Box stehen sollte.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2026 20:45
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir läuft es direkt über Vodafone, nicht über sky. Was kann ich tun? Danke. VG Julia
am 29.01.2026 21:03
Vor Jahren, als die Giga 4K noch vertrieben wurde konnte unter bestimmten Voraussetzungen Sky über Vodafone mit gebucht werden.
Allerdings diese Geschichte ist auch schon vor Jahren ausgelaufen, mich erstaunt etwas das das noch funktioniert.
Eine der bestimmten Voraussetzung war die Nutzung der Giga 4K, jede Geräte Änderung bzw. anderwärtige Vertragsänderung hätte zum Ende der Nutzung der Sky Sender geführt.
Sky hat wohl diesen Kunden keine Benachrichtigung geschickt das es da einen Vertrag mit Sky gibt, also haben diese Kunden auch keine Sky Kundennummer.
Auch wenn der Vertrag mit den Sky Sender über Vodafone läuft, Vodafone kann die Sky Sender nicht frischalten, die haben darauf keinen Zugriff, sind ja nicht Bestandteil eines Vodafone Paketes. Ausnahme Sky One HD im Vodafone Premium Paket.
Die andere Sache, ob Sky wirklich daran interessiert ist da zu handeln?
Mir bleibt nur der Hinweis zur Sky Community ob man da seitens der Mods helfen, ne ganz andere Frage.