Sender
Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

in meiner GigaTV App wird seit einigen Stunden bei allen Fernsehsendern "keine Infos verfügbar" angezeigt. 
Dementsprechend ist es mir aktuell nicht möglich die App zum Live Fernsehen zu nutzen. Lediglich die Mediathek scheint zu funktionieren. 

Bitte um schnelle Hilfe 

 

mfg Rob 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Rob2021,

 

die Kollegen haben etwas getestet und bitten Dich, nochmal zu schauen, ob es jetzt geht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rob2021,

 

welche App nutzt Du denn und erscheint irgendeine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

die ganz normale GigaTV App für IOS. 

Es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich die App öffne wird mir bei jedem TV Sender "keine info's verfügbar" angezeigt. Jetzt im WLAN funktioniert es allerdings. Also tritt das Problem nur bei mobilen Daten auf. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rob2021,

 

es gibt zwei Apps, einmal für die alte GigaTV 4k Box und einmal für die GigaTV Cable Box 2. Welche nutzt Du und welche Box hast Du? Hast Du die App nochmal neu installiert? In welchem Bundesland befindest Du Dich? Steht Dir bei den mobilen Daten noch genug Datenvolumen zur Verfügung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weder noch, ich nutze ausschließlich die App. Habe keine Box. 
Dies hat auch bis vor kurzem tadellos funktioniert. 

Bundesland: Sachsen 

 

ja, Datenvolumen steht zur genüge zu Verfügung. 

 

Alles aus der Mediathek kann ich auch nach wie vor wie gewohnt problemlos schauen. Nur Live TV ist nicht mehr möglich. Gerade jetzt zur Fußball EM habe ich das Angebot ausgiebig genutzt. 

Hallo Rob2021,

wie viele Geräte hast Du bei der App angemeldet? Hast Du schon mal im Kunden Portal unter Deinem Kabel Vertrag bei:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" nachgesehen, was da alles steht?

Viele Grüße Siegmar

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe nachgesehen. Aktuell sind 2 Geräte angemeldet. Ein Gerät (iPad) habe ich bereits gelöscht. 

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: im WLAN kann ich die App wie gewohnt in vollem Umfang nutzen. 

Also besteht das Problem ausschließlich wenn ich mobile Daten verwende. Genügend Datenvolumen ist auf jeden Fall vorhanden. 

Hallo Rob2021,

hast Du auch noch eine GigaTV-Net-Box oder eine AppleTV-4K-Box? Die verwenden beide auch die App und da immer nur zwei Geräte gleichzeitig fernsehen dürfen, müssen die mitgezählt werden.

Viele Grüße Siegmar

Rob2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, habe keine externe Box. 
Ich benutze ausschließlich die IOS App