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GigaTV Mobile App auf iPad keine Anmeldung möglich
Olli155
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich kann mich seit heute nicht mehr auf meinem iPad nicht mehr in der GigaTV Mobile App anmelden. Feherlemdung MA1G215. Anmeldung nicht möglich, versuche es später nochmal.

Keine Umlaute im PW oder Anmeldenamen, habe die Cable Box 2, also muss ich ja die GigaTV Mobile App nutzen. In einigen Beiträgen steht, dass man bei IOS den Tv-Vertrag mit der App verlinken muss, wie geht denn das?

Besten Dank und Gruß

Olli

102 Antworten 102
TB-Yps
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider gleiches Problem auch bei mir

MojoX83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheinbar ein Problem mit Apple. Ich komme mit den gleichen Daten in mein Konto und auch in die App auf meinem Android Handy. Nur das iPad bringt den Fehler MA1G215 beim Anmelden. Hab auch schon neu gestartet und deinstalliert. Gestern Abend lief es noch einwandfrei. Echt ärgerlich.

Hallo,

bei allen iOS Geräten muss vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden. Also App noch einmal deinstallieren und dann ausschalten, damit alle Daten der App im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten zu erst den TV-Anbieter im System einrichten und erst wenn das erfolgreich war die App installieren.

Viele Grüße Siegmar

Mattes301
Daten-Fan
Daten-Fan

Diese App ist der GAU seid dem Prager Fenstersturz. Die Entwickler waren bedacht die Nutzer vor größt mögliche Hürde zu stellen. Die sitzen bestimmt in ihrem Kämmerlei und lachen sich ins Fäustchen.

Danke @Sigi-DD. Jedoch hat die App auch ohne diese Anmeldung funktioniert. Zudem funktioniert die Anmeldung des Anbieters ebenfalls nicht aufgrund eines Fehlers bei der Authentifizierung. Und ja passwort und Benutzername ist korrekt und es sind auch keine Sonderzeichen drin. Wie gesagt, die App hat bis gestern Abend noch funktioniert. Und auf meinem Android Gerät läuft sie immernoch. 

Hol-ger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir leider das gleiche.  Heute Morgen ging's noch. Diese Vodafone-App ist einfach nur ein Grauen. Wie leicht funktioniert das doch bei anderen Anbietern (Waipu usw.)

 

Hallo MojoX83,

dann hat es vermutlich ein System Update gegeben und nun will sich das Gerät neu anmelden. Du hast aber vermutlich schon 3 Geräte in der Liste im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" stehen. Du musst dort den Eintrag der Geräte die von der alten Anmeldung dort stehen löschen, damit es neu angemeldet werden kann, da es nach dem Update als neues Gerät vom System betrachtet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hi,

Danke für den Hinweis, aber wie richte ich denn den TV Anbieter ein? Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß Olli

MojoX83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD Auch das ist schon erledigt. Ich hatte immer nur 2 Geräte drin und nachdem ich das iPad raus geschmissen habe ist nur noch 1 drin. Scheinbar ein Apple spezifisches Problem, da ja auch andere ebenso nicht mehr rein kommen obwohl es heute morgen noch ging.