Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2022 16:33
Hallo,
heute ist mir durch zufall aufgefallen das beim Einloggen in die GigaTV-App auf dem Apple 4k, iPhone 11 und 11 Pro die Meldung auftaucht "TV Anbieter wird nicht unterstützt" sowohl die App neu zu Installieren als auch das Ausloggen und neu Einloggen funktioniert nicht. Woran kann es liegen?
am 25.04.2022 16:40
Das Probleme habe ich ebenfalls. Bisher noch keine Lösung gefunden.
am 25.04.2022 16:47
Kann es sein das das seit heute alle betrifft?Ich komme mit dem gleichen Fehler nirgends mehr rein.
am 25.04.2022 17:05
seit ca. 30 Minuten habe ich die gleiche Meldung auf dem iPad - TV-Anbieter ist ausgeschaltet. Seltsamerweise läuft die App auf dem iPhone noch fehlerfrei!
Support kann nicht weiterhelfen!
am 25.04.2022 17:07
Habe genau das gleiche seit heute Morgen. Lief über 1 Jahr eigentlich problemlos auf 2 apple TVs und einem iPad. Seit heute kann ich mich auf den Apple TVs nicht mehr anmelden (identische Fehlermeldung, Neustart und Neuinstallation brachte keinen Erfolg). Nur auf dem iPad läuft es noch. Nervt ...
am 25.04.2022 17:25
Bei mir besteht aktuell genau das gleiche Problem. Die App läuft auf keinem meiner Geräte mehr. Das Problem kann allerdings nicht vom Kundenservice gelöst werden.
Was es bringen soll hier ins Forum zu schauen und nach Lösungen zu suchen bleibt mir ein Rätsel!!
am 25.04.2022 18:27
Guten Tag,
auch bei meinen Apple-Geräten besteht seit heute das Problem dass ich die App so nicht mehr verwenden kann. Gestern noch alles super gewesen und mir völlig dumme Serien angeschaut und heute wird mir der Spaß nach dummen Deutschland-TV verwehrt.
Das Kuriose dabei ist das mir die App vorschlägt mich in den "TV-Anbieter" Einstellungen abzumelden; jedoch ist der Menüpunkt bzw das untergeordnete Menü überhaupt nicht mehr auf meinem Apple TV 4K auffindbar. Unter Einstellungen - Benutzer/innen & Accounts steht nichts von TV-Anbieter und vor wenigen Tagen war dieser Menüpunkt noch da und das letzte tvOS Update ist schon länger her, also kann man das dann doch ausschließen dass es durch das Update passiert sei.
Bei meinen iPhones ist der Punkt zwar verfügbar, aber nicht mal das brachte zumindest auf dem iPhone keinen Erfolg.
Aktuell installiertes tvOS ist 15.4.1 (19L452), also auch keine Beta, Alpha oder weiß der Kuckuck.
Ich hab´s bereits mit einem Factory Reset und einer Neueinrichtung ohne iPhone versucht, aber das brachte keinen Erfolg.
Bin gespannt wie sich VF dazu äußert, den da ich nicht der Einzige mit dem heut entstandenen Problem bin, scheint es ja etwas größeres zusein worauf der Endkunde keinen Einfluss hat.
Bis dahin.... schaut Netflix, Disney+ oder whatever und hoffen dass wir uns schon bald wieder Lustiges aus der Welt des deutschen TV´s anschauen dürfen/können.
Besten Gruß ✌🏽
am 25.04.2022 18:34
Dem schließe ich mich an. Das gleiche Problem auf meinem iPad Air.
am 25.04.2022 19:00
Fragt mich nicht. Seit soeben kann ich die Giga TV App auf der Apple TV ganz normal starten und es läuft. Da ich nichts geändert habe, scheint VF irgendetwas unternommen zu haben ....
am 25.04.2022 19:44
Problem liegt bei mir ebenfalls seit heute vor. Login auf Apple TV nicht möglich ("TV-Anbieter wird nicht unterstützt). In der Giga TV App auf dem iPhone funktioniert es.
Bitte um Hilfe @Vodafone