Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2022 16:49
Hallo zusammen,
ich habe die GigaTV Cable Box 2 ... dazu nutze ich auf dem Smartphone die GigaTV App.
Jewtzt wollte ich in der App einstellen das ich es vom Handy direkt auf einen TV spiegeln kann.
Dazu bin ich in die Einstellungen gegangen und unter Abspielen wollte ich den Menüpunkt " Auf TV ansehen" klicken.
Dort erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses Konto ist mit keiner VodafoneTV Box verbunden.
Kann da wer helfen.
am 05.04.2023 19:41
Hallo Marcel,
entschuldige bitte die späte Antwort. Das ist das Feedback vom Fachbereich:
Damit die "Auf TV ansehen"-Funktion funktioniert, muss sich das Gerät (Handy/Tablet) im gleichen Subnetz/Netzwerk wie die GigaTV Cable Box 2 befinden, damit die App die Box erkennen und Inhalte an sie senden kann.
Der Benutzer muss die App-Einstellungen aufrufen und die Option "An TV senden" aktivieren. Danach wird die App nach Boxen mit demselben Konto und im selben Netzwerk suchen:
Falls keine Box gefunden wird, wird keine Verbindung hergestellt
Falls eine Box gefunden wird, wird die App mit der Box gekoppelt
Wenn mehr als eine Box verfügbar ist, kann der Benutzer eine auswählen, um sie zu koppeln und Inhalte zu senden
Die Funktion ist also nur in Verbindung mit einer GigaTV Cable Box 2 im gleichen Netz nutzbar.
Viele Grüße,
Claudia
05.04.2023 21:50 - bearbeitet 05.04.2023 21:56
Danke Claudia, leider löst dass das Problem nicht. Meine Box und mein Smartphone sind im gleichen Subnetz, trotzdem bekomme ich immer den Fehler "dieses Konto ist mit keiner VodafoneTV Box verbunden".
am 07.04.2023 01:17
Danke auch von mir für die Rückmeldung.
Leider funktioniert es trd nicht, obwohl ich mit beiden Geräten im selben subnetz bin.
Schade das nach so langer Zeit keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden werden konnte. Sehr enttäuschend.
Viele Grüße
Marcel
am 22.08.2023 17:38
Es klappt nun endlich. Hatte es nach langer Zeit einfach nochmal versucht und siehe das, es geschehen doch noch Wunder!