abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App
Peter-Bochum-Mi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe meinen Mobilfunkvertrag auf ein unbegrenztes Datenvolumen geändert. Mit der Umstellung funktioniert meine Giga TV App nur noch im Heimnetz (W-LAN) aber nicht mehr im Mobilfunk-Netz. Dort erscheint die Frage "Möchtest du über 3G/LTE weiter schauen? Wenn ich dort auf ja klicke erscheint ein rotes Rat was sich tot läuft.  Eine neue Karte habe ich schon erhalten. Keine Veränderung. App deinstalliert, Handy runter gefahren, neu gestartet und App neu installiert....keine Veränderung.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll?

MfG Peter

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Peter-Bochum-Mi,

was ist denn bei der Videoqualität in der App unter den Voreinstellungen eingestellt? Wenn Du nur LTE hast, dann reicht das nur bei einem sehr gutem Empfang für ausreichend Mbit/s um in der besten Qualität zu arbeiten.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort, egal welche Einstellung ich vornehme, das Problem bleibt bestehen. Ein mehrfacher Speedtest zeigt 144 MBit an, kann also meiner Meinung nach nicht daran liegen.

Hallo Peter-Bochum-Mi,

dann kann Dir nur einer dieser Kontakte helfen, denn nur die können Deine Daten bei VF einsehen und so die fehlerhafte Einstellung finden. Du könntest noch mal in den Systemeinstellungen im App Management nach der GigaTV-App suchen und dort dann nachsehen was bei der Datennutzung eingestellt ist. Dort kann die Nutzung der mobilen Daten und vom WLAN für die App abgeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Peter-Bochum-Mi 

Hi Peter.

Ja, Dein Problem ist wie ein Déjà-vu für mich. ich habe mich mit dieser Schrottapp über die gesamte Vertragslaufzeit rumgeschlagen und genau die gleichen Probleme gehabt. Und ich sags gleich, Hotline ist nutzlos, nicht ein einziger meiner 100erten Anrufe hat eine Lösung gebracht. Ich habe viel rum probiert und teilweise Erfolge gehabt, deshalb hier meine Lösungsvorschläge und was Du ausprobieren könntest.

1. Lösche den Cache und die daten der App, dann ist sie wie neu installiert und hat bei mir zumindest nach dem ersten login für eine gewisse zeit (Stunden) funktioniert. Dabei nicht die App verlassen, weil dann fängst Du wieder von vorn an.

2. Wenn Du eine Fritzbox zuhause hast, dann richte Dir mit Fritz.app ein VPN ein. Dann läuft die sache über das heimische Netzwerk und funktioniert meistens.

3. Wenn Du kein privates VPN zu Deinem Heimnetz nutzen kannst, versuche ein kostenloses VPN mit Einwahlknoten in Deutschland zu nutzen, das hat bei mir auch immer mal wieder funktioniert.

4. Und das ist meine Endgültige Lösung die ich jetzt praktiziere, kündige diesen GigaTV Schrott und gehe zu Magenta TV der Telekom. Kostet in der Grundvariante 10€ pro Monat, ist Monatlich kündbar, hat bedeutend bessere Stabilität, die App läuft Problemlos auf nahezu jedem Gerät und sogar im Webbrowser, Du hast nicht die bescheuerte Begrenzung der Geräteanzahl wo Du das installieren darfst sondern nur eine begrenzung der gleichzeitigen streams usw.