Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2021 13:39
Hallo zusammen,
ich habe über Vodafone einen Kabel Internet / TV / Festnetzvertrag mit der neuen Giga TV Cable Box 2. Komme aus BW und habe den Vertrag vor ca. 2 Monaten neu abgeschlossen.
Nach einem Handywechsel will ich die Vodafone Giga TV Mobile App mit meinem neuen Handy verwenden.
Leider kommt bei der Anmeldung, dass die maximale Anzahl der regestrierten Geräte erreicht ist.
Der Link bei "Mein Kabel --> Einstellungen --> Giga TV Geräte verwalten" funktioniert leider nicht, kommt im Browser die Meldung "NoCableCustomer". Habe nur die Auswahl "Zu mein Vodafone" oder "Verträge Hinzufügen".
Wie kann ich die Geräte Verwalten?
Danke
Michael
am 03.07.2021 17:37
Hallo MichaelEnz,
dann hast Du Deinen Kabel Vertrag noch nicht hinzugefügt. Auf Deiner TV-Rechnung steht oben die Kundennummer für den TV-Vertrag mit der Du den Vertrag einfügen kannst. Danach sollte dann auch der Zugriff auf die Web-Seite mit der Liste funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2021 23:02
Hallo Siegmar,
der Vertrag ist schon hinzugefügt. Habe es nochmals versucht, kommt eine entpsrechende Meldung.
Das Problem haben wohl ein paar User hier im Forum... Scheint bei vielen der Fall zu sein, die in BW wohnen.
Leider etwas unbefriedigend.
Grüße
am 03.07.2021 23:12
Hallo MichaelEnz,
im Gebiet von Ex-Um scheint es sehr viele Probleme bei der Umstellung auf die Vodafone Server zu geben. Das betrifft die Server vom Kunden Portal und auch die Server für das GigaTV-Net. Daher dann auch die vielen Probleme mit der GigaTV-Cable-Box-2 die es im Bereich von KD nicht zu geben scheint.
Viele Grüße Siegmar
am 04.07.2021 19:40
Sehr unbefriedigend.... deshalb ist auch die Kündigung raus gegangen.
am 06.07.2021 14:28
Hi MichaelEnz,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Hast Du denn Deinen Vertrag von Vodafone West in "MeinVodafone" dazugefügt? Falls nicht, hilft Dir dieses Video bestimmt weiter.
Laut meinen Informationen kannst Du 3 Geräte für die GigaTV Mobile App registrieren. Nutzt Du diese vielleicht schon auf anderen Handys bzw. Smartphones?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.07.2021 17:16
Hallo Ramona,
ja, der Vertrag ist schon hinzugefügt. Hab ich schon 2* geschrieben.
Frage mich manchmal echt, ob die Postings wirklich genau gelesen werden. Sorry.
Mir sind eigentlich nur 2 Geräte bewusst, wo ich mich regestriert habe. Sprich mein Tablet und mein Handy. Letzteres habe ich jetzt gewechselt und kann die App nicht aktivieren.
Deshalb die Frage nach der Verwaltung der Geräte...
Danke
am 06.07.2021 18:13
Hallo MichaelEnz,
funktioniert denn die App noch auf dem Tablet und dem alten Handy? Es sind ja zur Zeit immer wieder Wartungsarbeiten im Ex-UM Gebiet wie man hier im bei den Eilmeldungen lesen kann. Hast Du noch mal versucht von MeinVodafone auf Deinen Kabel Vertrag zu klicken und dann auf Einstellungen? Du müsstest dann auf die Seite:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen?icmp=meinvodafone:dashboard:einstellungen_link
weiter geleitet werden. Dort sollte dann auch das Feld "GigaTV Geräte verwalten" zu sehen sein. Wenn Du dann darauf Klickst, dann muss die Liste angezeigt werden. Wenn Du Glück hast, dann wurde das Problem bei den Wartungsarbeiten mit beseitigt oder es wird in den nächsten Tagen beseitigt.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2021 22:10
Hallo MichaelEnz,
hast Du auch berücksichtigt das Du 2 Kabel Verträge haben müsstest? Du musst ein Vertrag für Internet und Telefon und einen TV-Vertrag haben. Beide müssen unter "Mein Vodafone" eingefügt sein. Wenn Du dann auf den Kabel Vertrag Klickst müsste das etwa so aussehen:
Wenn hier kein TV-Vertrag aufgelistet wird, dann wurde der noch nicht eingefügt. Wird er wie im Bild angezeigt, dann muss bei einem Klick auf das Zahnrad "Einstellungen" folgende Seite erscheinen:
Ohne TV-Vertrag müssten hier die Felder "GigaTV-Geräte verwalten" und "Smartcard freischalten" fehlen. Was wird bei Dir angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 08.07.2021 13:37