Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2024 18:49
Guten Tag, ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr in der App anmelden. In der Geräteverwaltung kann ich sehen, daß 3 Geräte registriert sind. Mein altes Ipad könnte ich löschen, aber das funktioniert nicht. Trotzdem sollte es ja mit 3 Geräten gehen. Die Zugangsdaten sind korrekt. Die Fehlermeldung hänge ich mit an. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und überlege zur Telekom zu wechseln. Da gibt es wohl die ganzen Probleme auch mit der Box nicht.
am 17.10.2024 19:17
Hallo TS71701,
es können nur maximal 3 Geräte angemeldet werden. Wenn es auf Den Geräten ein größeres Systemupdate gegeben hat, dann glaubt das System mit unter, das dies ein neues Gerät ist. Dann muss die alte Anmeldung gelöscht werden, damit eine erneute Anmeldung möglich wird. Es ist aber nur möglich ein Gerät aller 30 Tage zu löschen!
Welche TV Vertrag hast Du eigentlich aktuell? Ohne einen GigaTV Vertrag kann die App nicht genutzt werden!
Viele Grüße Siegmar
am 17.10.2024 19:18
Ich schlage vor, nach dem Fehlercode MA1G215 im Forum zu suchen und die diversen Lösungen zu checken, ob sie evtl. zutreffen. Es ist ein bekannter Fehler.
am 25.10.2024 06:59
Das wird es sein, bzw. darauf bin ich natürlich nicht gekommen.
am 29.10.2024 15:02
Was für ein Vertrag ist denn im Bestand?
Vertragsabhängig könnte es wie bei mir auch nur mir der "roten" App klappen. Wenn sie nicht mal wieder mit Ladekreis unendlich die GigaTV Register lädt 😆. Die dunkle "mobile" App für Verträge ab ca. Ende Mai 2024.
am 29.10.2024 17:11
Hallo yup,
@yup schrieb:
Die dunkle "mobile" App für Verträge ab ca. Ende Mai 2024.
nein die muss auch schon in Verträge mit der GigaTV-Cable-Box-2 , also schon seit 2021 Ende März eingesetzt werden. Die rote App kann nur mit den Geräten der 1. Generation, also der GigaTV-4K-Box und der GigaTV-Net-Box eingesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2024 10:29
Wieder was gelernt @Sigi-DD . So genau wusste ich es nun auch nicht, mein TV Vertrag seit Juli 2017 im Bestand.
am 30.10.2024 11:14
Nachdem so viele Leute hier im Dunklen tappen und trotzdem kluge Ratschläge erteilen, liefere ich gerne die Ursache für das Problem und die Lösung. Der Fehler taucht nur außerhalb Deutschlands auf. Anstatt bei der Anmeldung darauf hinzuweisen, wird der Login mit dem Hinweis auf falsche Benutzerdaten zurück gewiesen. Kundeninteressen soll man ja nicht überbewerten, solange der Kunde bezahlt. Bei Telekom ist es übrigens genauso. Man muß das System deshalb überlisten und über ein VPN Client vorgauckeln, daß man in Deutschland ist, dann funktioniert es. Das gilt auch für die Mediatheken von ARD und ZDF. Ich nutze den VPN meiner Fritzbox ohne Probleme.
am 30.10.2024 12:40
Hallo TS71701,
und woher sollten wir wissen, das Du Dich im Ausland versuchst anzumelden? Bei der App steht, das die nur in Deutschland genutzt werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2024 13:52
Man könnte natürlich nachfragen, bevor man eine Antwort gibt, die den Kunden dann völlig in die irre führt, aber was soll‘s. Einen vernünftigen Kundenservice an den man sich als zahlender Kunde wenden kann, wenn Vodafone ein Problem hat, gibt es ja nicht. Stattdessen wird dieses Forum eingerichtet, indem diverse Selbstdarsteller, die sonst wohl nichts zu tun haben und ein paar Leute, die Ahnung haben, bzw. von Vodafone bezahlt werden, mehr oder weniger unsinnige Ratschläge geben. Ich kenne das aus
Vodafoneläden, grausam und 1:1 wie bei der Telekom. Mur ist es letztendlich auch egal, weil ich max. 6 Monate im Jahr in Deutschland bin und gut ohne diese „Features“ leben kann. Keine Sorge, ich werde hier ganz sicher keine Fragen mehr stellen um hier das Glück zu erschüttern.