Menu Toggle

GigaTV-App

Siehe neueste
Giga TV App geht auf dem Handy mit dem Login, aber TV schauen immer ERR 1411 !
Gehe zu Lösung
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben auf das Handy meiner Frau die Giga TV App installiert und das Handy wird mir auch im Internet auf der Vodafone-Seite als angemeldet angezeigt.

Meine Frau kann sich auch einloggen und die Giga TV App wird auch geöffnet. Nur sobald sie einen Sender anklickt um diesen zu schauen ( alle Sender ) wird ihr in der Giga TV App angezeigt:

Es gibt ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. ( ERR-1411 )

 

Danke für ihre Hilfe.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Ich möchte mich bei Dir bedanken und werde da einen neuen zusätzlichen Vertrag morgen machen.

Wenn mich die nette Damen nochal anruft von der Kundenbetreuung.

Die genause Nett und Hilfsbereit war wie Du !!!

Deshalb nochmal meinen Dank an Dich für die Hilfe.

Gru? Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Frank_6,

sind die mobilen Daten für die App freigegeben? Ist das Netz in dem sich das Handy befunden hat zu langsam? Ist WLAN nicht aktiv?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

1.)  Die mobilen Daten sind für die App freigegeben,  das Handy sehe ich auch in mein Vodafone wenn ich auf Einstellungen der Giga TV App gehe drin stehen !

2.) Meine Frau benutzt das Handy meist zum schauen zu Hause und da haben wir 50.000der Leitung.

Also ist das Netz nicht zu langsam.

3.) Wlan ist aktive !

Daran kann es also nicht liegen.

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Frank_6
Netzwerkforscher

Vodafone, will morgen sich nochmal meldern wenn es nicht anders geht werde ich halt noch einen Vertrag für die Giga TV App machen müssen als Zusatz !!!

 

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Frank,

wenn Du schon einen GigaTV Vertrag mit einer der 3 Boxen hast, dann ist da die Nutzung der App 3 mal enthalten und es ist kein zusätzlicher Vertrag notwendig. Auf dem Handy kann aber in den globalen Einstellungen für jede installierte App einzeln eine Sperre der mobilen Daten und vom WLAN möglich. Starte auf dem Handy die Einstellungen (Zahnrad Icon). Gehe dort auf: /App-Management/App-Liste/GigaTV/Datennutzungsstatus/

Auf der Seite die dann erscheint können die mobilen Daten und das WLAN gesperrt werden. Du solltest auch im Router nachsehen, ob sich das Handy wirklich im WLAN angemeldet hat. Es müsste in der Liste der aktiven Geräte angezeigt werden und eine IP bekommen haben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Ja es sind bei mir dort die  von mir und meiner Frau registriert auf der Mein Vodafon-Seite bzw. in den Einstellungen bei derGiga TV App.

Aber ich habe noch was anderes gefunden, in den Einstellungen steht bei der Giga TV App:

GigaTV Net Boxen zählen zu den registrierten mobilen Geräten und können nicht entfernt werden. !!!

Da wir zu Hause zwei Giga Net Boxen haben, nehme ich an dass es keine Möglichkeit mehr gibt dass meine Frau über die App schauen kann. Da die App bzw. mein Giga TV App Vertrag ausgeschöpft ist in dem Fall mit 3 Geräten.

Anmelden und Zugriff auf die App hat sie !

Ich habe wie Du es beschrieben hast in ihrem Handy mal nach der App geschaut bei Einstellungunge/Apps und muss sagen dass alles richtig eingestellt ist und nicht gesperrt.

Wie schon vorher beschrieben, wenn es nicht anders geht mach ich zusätzlich halt noch mal ein Vertrag nur für die App !

Gruß Frank

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Frank,

wenn Du die GigaTV-Net-Box schon zwei mal hast und die natürlich auch die GigaTV App nutzt, kann nur noch ein Gerät angemeldet werden. Da auch nur 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden können, würde das auch auf Deinem Handy nicht mehr gehen wenn die Beiden Boxen aktiv sind. Dann würde sicher ein zusätzlicher Vertrag helfen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Ich möchte mich bei Dir bedanken und werde da einen neuen zusätzlichen Vertrag morgen machen.

Wenn mich die nette Damen nochal anruft von der Kundenbetreuung.

Die genause Nett und Hilfsbereit war wie Du !!!

Deshalb nochmal meinen Dank an Dich für die Hilfe.

Gru? Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi zusammen,

 

vielen Dank für die gestellte Hilfe Smiley (fröhlich) Kann hier an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe @Frank_6? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Frank_6
Netzwerkforscher

Hallo Tovias,

Nein das Problem hat sich so nicht lösen lassen.

Ich habe nun einen neuen Vertrag für die Giga TV App gemacht zusätzlich !!!

Das hat auch funktioniert. ABER !!! habe ich nun das Problem dass ich den neuen Vertrag leider nicht zu meinen Bestehenden hinzu fügen kann auf mein Vodafone.de Obwohl ich die richtigen Daten eingegeben habe wird mir gesagt: Hier s timmt was nicht !

 

Es wird doch nur nach   Bundesland

                                               Kundenummer

                                              Geburtsdatum

 

gefragt, alles wie schon erwähnt wurde richtig eingetragen. Es wäre vielleicht hilfreich einen persönlichen Ansprechpartner  am Telefon zu haben der sich da auskennt.

 

Besten Grüße, Frank

 

Mehr anzeigen