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Lösung
am 23.09.2021 09:29
Hallo,
Wir haben auf das Handy meiner Frau die Giga TV App installiert und das Handy wird mir auch im Internet auf der Vodafone-Seite als angemeldet angezeigt.
Meine Frau kann sich auch einloggen und die Giga TV App wird auch geöffnet. Nur sobald sie einen Sender anklickt um diesen zu schauen ( alle Sender ) wird ihr in der Giga TV App angezeigt:
Es gibt ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. ( ERR-1411 )
Danke für ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 17:42
Hallo Sigmar,
Ich möchte mich bei Dir bedanken und werde da einen neuen zusätzlichen Vertrag morgen machen.
Wenn mich die nette Damen nochal anruft von der Kundenbetreuung.
Die genause Nett und Hilfsbereit war wie Du !!!
Deshalb nochmal meinen Dank an Dich für die Hilfe.
Gru? Frank
am 23.09.2021 12:58
Hallo Frank_6,
sind die mobilen Daten für die App freigegeben? Ist das Netz in dem sich das Handy befunden hat zu langsam? Ist WLAN nicht aktiv?
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2021 13:45
Hallo Sigmar,
1.) Die mobilen Daten sind für die App freigegeben, das Handy sehe ich auch in mein Vodafone wenn ich auf Einstellungen der Giga TV App gehe drin stehen !
2.) Meine Frau benutzt das Handy meist zum schauen zu Hause und da haben wir 50.000der Leitung.
Also ist das Netz nicht zu langsam.
3.) Wlan ist aktive !
Daran kann es also nicht liegen.
Gruß Frank
am 23.09.2021 13:49
Vodafone, will morgen sich nochmal meldern wenn es nicht anders geht werde ich halt noch einen Vertrag für die Giga TV App machen müssen als Zusatz !!!
Gruß Frank
am 23.09.2021 16:40
Hallo Frank,
wenn Du schon einen GigaTV Vertrag mit einer der 3 Boxen hast, dann ist da die Nutzung der App 3 mal enthalten und es ist kein zusätzlicher Vertrag notwendig. Auf dem Handy kann aber in den globalen Einstellungen für jede installierte App einzeln eine Sperre der mobilen Daten und vom WLAN möglich. Starte auf dem Handy die Einstellungen (Zahnrad Icon). Gehe dort auf: /App-Management/App-Liste/GigaTV/Datennutzungsstatus/
Auf der Seite die dann erscheint können die mobilen Daten und das WLAN gesperrt werden. Du solltest auch im Router nachsehen, ob sich das Handy wirklich im WLAN angemeldet hat. Es müsste in der Liste der aktiven Geräte angezeigt werden und eine IP bekommen haben.
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2021 17:06
Hallo Sigmar,
Ja es sind bei mir dort die von mir und meiner Frau registriert auf der Mein Vodafon-Seite bzw. in den Einstellungen bei derGiga TV App.
Aber ich habe noch was anderes gefunden, in den Einstellungen steht bei der Giga TV App:
GigaTV Net Boxen zählen zu den registrierten mobilen Geräten und können nicht entfernt werden. !!!
Da wir zu Hause zwei Giga Net Boxen haben, nehme ich an dass es keine Möglichkeit mehr gibt dass meine Frau über die App schauen kann. Da die App bzw. mein Giga TV App Vertrag ausgeschöpft ist in dem Fall mit 3 Geräten.
Anmelden und Zugriff auf die App hat sie !
Ich habe wie Du es beschrieben hast in ihrem Handy mal nach der App geschaut bei Einstellungunge/Apps und muss sagen dass alles richtig eingestellt ist und nicht gesperrt.
Wie schon vorher beschrieben, wenn es nicht anders geht mach ich zusätzlich halt noch mal ein Vertrag nur für die App !
Gruß Frank
am 23.09.2021 17:28
Hallo Frank,
wenn Du die GigaTV-Net-Box schon zwei mal hast und die natürlich auch die GigaTV App nutzt, kann nur noch ein Gerät angemeldet werden. Da auch nur 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden können, würde das auch auf Deinem Handy nicht mehr gehen wenn die Beiden Boxen aktiv sind. Dann würde sicher ein zusätzlicher Vertrag helfen.
Viele Grüße Siegmar
am 23.09.2021 17:42
Hallo Sigmar,
Ich möchte mich bei Dir bedanken und werde da einen neuen zusätzlichen Vertrag morgen machen.
Wenn mich die nette Damen nochal anruft von der Kundenbetreuung.
Die genause Nett und Hilfsbereit war wie Du !!!
Deshalb nochmal meinen Dank an Dich für die Hilfe.
Gru? Frank
am 24.09.2021 17:39
Hi zusammen,
vielen Dank für die gestellte Hilfe 🙂 Kann hier an den Beitrag ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe @Frank_6? 🙂
LG
Tobias
am 24.09.2021 19:24
Hallo Tovias,
Nein das Problem hat sich so nicht lösen lassen.
Ich habe nun einen neuen Vertrag für die Giga TV App gemacht zusätzlich !!!
Das hat auch funktioniert. ABER !!! habe ich nun das Problem dass ich den neuen Vertrag leider nicht zu meinen Bestehenden hinzu fügen kann auf mein Vodafone.de Obwohl ich die richtigen Daten eingegeben habe wird mir gesagt: Hier s timmt was nicht !
Es wird doch nur nach Bundesland
Kundenummer
Geburtsdatum
gefragt, alles wie schon erwähnt wurde richtig eingetragen. Es wäre vielleicht hilfreich einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon zu haben der sich da auskennt.
Besten Grüße, Frank