Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2021 09:29
Hallo,
Wir haben auf das Handy meiner Frau die Giga TV App installiert und das Handy wird mir auch im Internet auf der Vodafone-Seite als angemeldet angezeigt.
Meine Frau kann sich auch einloggen und die Giga TV App wird auch geöffnet. Nur sobald sie einen Sender anklickt um diesen zu schauen ( alle Sender ) wird ihr in der Giga TV App angezeigt:
Es gibt ein Streaming-Problem. Versuchen Sie es bitte nochmal. ( ERR-1411 )
Danke für ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2021 19:41
Hallo Frank,
ich glaube Du musst Dir einen 2. Login anlegen um den 2. Vertrag nutzen zu können. Damit hast Du dann für den 2. Vertrag einen anderen Namen und Password. Zwei gleiche Verträge unter einem Login, das funktioniert leider nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 24.09.2021 19:56
Hallo Sigmar
Auch dass habe ich schon versucht.
Ich habe ein zweites Mein Vodafone-Portal angelegt und ein neues Login.
Aber auch dort konnte ich leider den neuen Vertrag nicht eintragen mit den Daten die ich habe.
Es ist auch zu sagen dass ich keine weiteren Unterlagen habe wie die Kundennummer, weder per Mail noch per Briefpaost.
Die neue Kundenummer hatte mir der Kundenbetreuer bei Vodafone per Mail kurz zugesendet.
Ich kann auch nicht sagen ob der Vertrag schon freigeschaltet ist oden nicht. Da ich darüber keine Mail oder Nachrchten erhalten habe.
Ich werde Morgen oder am Montag bei Vodafone anrufen und mal schauen was da das Problem ist.
Es mus doch möglich sein dies zu lösen.
Gruß Frank
am 24.09.2021 20:12
Hallo Frank,
dann bekommst Du sicher noch einen Brief in dem dann alles steht. Probiere es doch Morgen noch einmal dann könnte der Vertrag aktiv sein.
Viele Grüße Siegmar
am 25.09.2021 11:43
Hallo Sigmar,
Ich bn jetzt echt Stinksauer !!!
Ich habe heute morgen bei Vodafone Kabel angerufen, beim Vertrag Kundenbetreuer.
Der hat mich an den Vodafone Kabel -Kundenbetreuer für Störungen geschickt. Also hab ich da angerufen.
Der Mann war sehr nett und hat mir die Auskunft erteilt dass der Vertrag mit der Hundennummer: 732849341 seit gestern Aktiviert ist. Ich sagte ihm dass meine Frau zwar in die Giga TV App hinein käme aber kein TV bekommen bzw. sehen könnte, weil der Streaming nicht funktioniert und der Fehlercod: ERR 1411 immer angezeigt würde.
Darauf hin meinete der Kundenbetreuer nachdem er versucht hatden Fehler zu beheben, dass er mit seinem Vorgesetzten nochmal reden wird und sagte ich solle in der Leitung bleiben. Nach 5 Minuten meldete er sich wieder und meinte er hätte seinen Vorgesetzten gefragt und der sagte ich solle mich an folgende Internet-Adresse wenden die der mir gab. Diese ist diese hier und ich solle dort mein Anliegen schildern dort würde mir geholfen. die Community wäre dafür zuständig.
Keine ahnung an was es nun hängt, jedenfalls dauert es nicht mehr lange und mir platzt der Kragen, es müsste doch gehen.
Gibt es da eine Lösung wie ihr bzw. Du mir da helfen kannst !?
Es kommt immer der Fehlercode: ERR 1411
Gruß Frank
am 25.09.2021 12:01
kann man da mal nicht per Telefon mit euch sprechen, und eventuell ne Lösung finden !?
weil am Telefon es zu besschreiben dürfte einfacher sein wie hier in der Community es zu schreiben.
Gruß Frank
am 25.09.2021 12:34
Hallo Frank,
hast Du denn das Handy Deiner Frau erst einmal aus dem alten Vertrag abgemeldet? Konntest Du jetzt den neuen Vertrag in dem neuen Login eintragen?
Viele Grüße Siegmar
am 25.09.2021 13:02 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2021 07:42 von ERFD
Hallo Sigmund,
Also der Kundenbetreuer hat mir gesagt nachdem ich ja auch wie Du weist die Kundennummer nicht aktieren konnte gestern dass er in der Kaufmännischen Abteilung von Vodafone gewesen wäre bevor er in die Störungsstelle gewechselt ist.
Und ich ihm auch von dem Problen erzählt habe.
Er sahte mir normalerweise dürfte er es nicht aber er hätte nun meine Kundennummer : 7325xxxxx mit der neuen 7328xxxxx Verheiratet und ich könnte nun auf meinem Vodafone-Portal beide Kundnenummern sehen unter den Kabel-Verträgen.
Nein ich habe das Handy von meiner Rrau noch nicht im alten Login abgemeldet.
Da mir gesagt wurde dass es mit meinen Login Daten gehen würde sowie der Vertrag aktive sei.
Wie mache ich dass denn mit dem neuen Login, !?
Da dies ja eine eigene Zusätzliche App ist und dann nicht unter dem Lögin von mir läuft.
Mir wurde nur gesagt sobald der Vertrag aktive sei könne sie sich mit den Login Daten von mir anmelden und TV sehen. Dies geht aber nicht !
Deshalb wie muss ich es denn machen für einen neuem Login !?
Gruß Frank
Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht. Team Community
am 25.09.2021 15:12
Nun, es hat sich nichts verändert.
Alles ist beim alten geblieben, war jetzt bei mir auf der Mein Vodafon Seite und in meinem Persönlichen Portal.
Was der Kundenbetreuer vom Störungsdienst da angeblich gemacht hat ist nicht zu erkennen und auch die Giga TV App funktioniert nicht weiter auf dem Handy meiner Frau, immer noch ERR 1411 Fehler !
Gruß Frank
am 25.09.2021 17:36
So, ich muss etzt mal richtig Dampf hier ablassen !!!!
Seit Donnerstag versuche ich zusätlich noch eine Giga TV App zu bekommen mit einem neuen Vertrag und Kundennummer. Bitte nicht Böse verstehen aber ich habe nach mehreren Anrufen immer ausländischre Mitarbeiter von Vodafone am Telefon denen ich erklärte um was es eigentlich geht. Am Freitag hatte ich mal aus Zufall eine Mitarbeiterin die Deutsch verstand und auch mein Problem, sie sagte zu mir dass ich Gestern vier Verträge abgeschlossen hätte für Giga TV mit Net Box. Ich sagte zu uhr sie solle alle Verträge stonieren und erklärte ihr was ich genau wollte.
Sie hat es auch so ausgeführt und meine dass alles bis zum Abend gehen sollte und ich den neuen Vertrag zu meinen bestehenden dann hinzufügen könnte. Bis eben habe ich mit Vodafone wieder nur Ärger gehabt, weil nichts ging weder das einfügen der Kundennummer noch die besagte Giga TV App !
Jetzt hatte ich einen ausländischen Mitarbeiter zum letzten mal am Telefon und fragte ihn ob er mich mit seinem Vorgesetzten evrbinden könne, Der Mitarbeiter meinte dann ob er das Problem nicht mit mir klären könnte und ich entschuldigte mich bei ihm nochmals für mein böses Benehmen am Telefon. Als wir es nun klärten sagte er mir dass man für eine zusätzliche Giga TV App auch dass diese läuft auf dem Telefon für den Vertrag auch eine zusätzliche Giiga TV Net Box braucht.
Die ich imn meinem Vertrag schon zwei Stück habe und nur diese Giga TV App wollte sagte er dies gine nicht so.
Also habe ich nun den Vertrag auch wieder Stoniert und meine Frau wird sich woanders ihr TV auf das Handy holen.
Ich finde es nur eine Frechheit, hätte man mir dass nicht gleich sagen können, ich weis nicht wie oft ich bei Vodafone angerufen habe und dampf abgelassen habe !
Wenn mir dass am Donnerstag mal ein Mitarbeiter gesagt hätte wäre es nicht so aufreibend gewesen bis heute.
Ich bezahle jeden Monat ca. 250,00 Euro nur an Vodafone und muss mich dann noch über so was ärgern.
Bin echt am überlegen ob ich nicht meine ganzen Verträge bei Vodafone kündigen soll !
Ich habe jetzt jedenfalls alle Vertäge wieder gekündigt für meine Frau, und gehe an die frische Luft mich etwas beruhigen.
Grüße, Frank