1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 sendungen gleichzeitig aufnehmen
hanspan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten Tag, habe eine Frage zu TV. bisher konnte ich auf einer externen USB-Festplatte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen oder 1  Sendung aufnehmen und eine andere gleichzeitig schauen. Das geht nach der Umstellung nicht mehr. Brauche ich da ein Zusatzgerät oder so? Danke

@hanspan: Da dein Problem nichts mit Internet & Festnetz zu tun hat, nach TV da Andere TV-Geräte verschoben. Gruß Peter

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@hanspan  schrieb:

sagt mir bei dem Versuch einer zweiten Aufnahme zur sleben Sendezeit "Timer-Überlappung". bei Medium zeigt er mit an "USB-HDD CI 1 No module"- Sorry

Hab keinen Panasonic TV, für mich liest sich das als würde die externe HDD ein CI+Modul in Schacht 1 erwarten.

Wenn du keines hast, versuchst du eventuell die HD Sender von Sat.1 oder Vox aufzunehmen?

Funktioniert nicht, Vox sowieso nicht. dazu würde kommen, ein CI+Modul kann nur einen verschlüsselten Sender verarbeiten.

ARD Sender oder ZDF Sender, da ist ein CI+Modul uninteressant die sind auch in HD unverschlüsselt.

Bei Panasonic mal nachfragen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @hanspan ,

welches Gerät besitzt Du  ?

Welche Umstellung meinst Du ?

Welches Gerät hattest Du vorher ?

ich habe einen panaconic viera LCD Fernseher. mit Umstellung meinte ich vom Vertrag über Vermiete zu eigenem Vertrag. Danke

Dann kannst Du nur mit einer externen Festplatte  die TV Sendungen aufnehmen. Es sei denn Du hast die Giga TV Box. 

Das ist ein Reciever mit einer externen Festplatte mit dem man auch Radiosendungen aufnehmen kann.

@Rosemarie  schrieb:

Dann kannst Du nur mit einer externen Festplatte  die TV Sendungen aufnehmen.

Das eine externe HDD verwendet wird steht ja bereits im Eingangspost.

Machbar ist mit einen TV auch 2 Sendungen gleichzeitig, setzt aber in der Regel voraus das ein Twin Tuner im TV genutzt wird.

@hanspan  schrieb:
mit Umstellung meinte ich vom Vertrag über Vermiete zu eigenem Vertrag. Danke

Was aber nichts an der Funktionalität des TV ändert.

@hanspan: Schreib doch mal bitte welche Sender du da nutzen wolltest und auch die genaue TV Bezeichnung.

Wird ein CI+Modul genutzt?

Hallo @Peter165 

mein Fernseher ist; Panasonic Modell TX-39ASW754

Aufnehmen z. B. ARD und SAT1 oder halt z. B. SAT1 aufnehmen und gleichzeitig VOX schauen

Der TV ja passt hat Twin Tuner.

Die Sender solange du da kein CI+Modul nutzt sondern nur unverschlüsselte Sender aufnimmst, sollte das funktionieren.

Der geänderte Kabelanschlußvertrag, jetzt ja TV Connect, der hat damit nichts zu tun.

Erst einmal vielen Dank für die Mühe. Leider macht der Fernseher es leider nur nicht und sagt mir bei dem Versuch einer zweiten Aufnahme zur sleben Sendezeit "Timer-Überlappung". bei Medium zeigt er mit an "USB-HDD CI 1 No module"- Sorry

Ich lese in der Anleitung Twin Tuner nur im Zusammenhang mit Satellitenempfang. Hat es mit Kabelempfang auch früher funktioniert, 2 Programme aufzunehmen?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@hanspan  schrieb:

sagt mir bei dem Versuch einer zweiten Aufnahme zur sleben Sendezeit "Timer-Überlappung". bei Medium zeigt er mit an "USB-HDD CI 1 No module"- Sorry

Hab keinen Panasonic TV, für mich liest sich das als würde die externe HDD ein CI+Modul in Schacht 1 erwarten.

Wenn du keines hast, versuchst du eventuell die HD Sender von Sat.1 oder Vox aufzunehmen?

Funktioniert nicht, Vox sowieso nicht. dazu würde kommen, ein CI+Modul kann nur einen verschlüsselten Sender verarbeiten.

ARD Sender oder ZDF Sender, da ist ein CI+Modul uninteressant die sind auch in HD unverschlüsselt.

Bei Panasonic mal nachfragen?