1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App Zugangsdaten
OlliKnuddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe eine neue Giga Cable Box bekommen. Anmeldung etc. funktioniert alles. Bloß in der iPhone Giga App werden meine Meine Vodafone Anmeldedaten nicht akzeptiert. Weder meine Mailadresse noch die Kabelkundennummer werden akzeptiert. 

Wenn ich über die Vodafone Seite die Zugangsdaten ändere, dann muss ich die Giga Box ja wahrscheinlich auch komplett neu einrichten oder? Das möchte ich gerne vermeiden.

Jetzt bekomme ich eine Nachricht, das die Daten stimmen, aber ich habe wohl keinen Giga TV Account. "Standardvertrag für Appnutzung aktivieren" finde ich nirgendwo in MeinVodafone.

Gibt es die Ideen wie ich das alles hinbekomme?

Olli

30 Antworten 30

Hallo OlliKnuddi,

die Freigaben für die Sender werden für jeden Sender in der Box und auf einer Cloud gespeichert. Die Box greift auch nicht auf das Kunden Portal zu. Die App dagegen holt sich viele Informationen aus dem Kunden Portal und auch von der Box selbst, daher muss sich die App auch mit dem Kunden Portal verbinden. Wenn Dort noch kein GigaTV Vertrag zu finden ist muss die Anmeldung scheitern.

Die Kunden Nummer steht bei mir auf allen Schreiben und der Rechnung immer oben rechts neben meiner Anschrift auf der linken Seite. Die Kunden Nummer steht bei mir auch auf der Auftragsbestätigung.

Viele Grüße Siegmar

Gut, bei steht keine bei der Bestätigung. Ich habe bei der Hotline angerufen und jetzt eine neue Giga Kd Nr genannt bekommen. Die wollte ich als neuen Vertrag hinzufügen, auch nach eintragen des Aktivierungscodes (und danach mit einem neuen)  wurde mein Account für 24h gesperrt. Also: heute ab 20:30 startet ein neuer Versuch 🙂

Es funktioniert!

Leider kann ich mit der App nicht aufnehmen, oder aufgenommene Filme ansehen. Aber a bissl was ist ja immer 😃

Hallo OlliKnuddi,

was lange .... Das Programmieren von Aufnahmen über die App soll aber noch kommen. Ich hoffe das dauert nicht noch ein Jahr.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OlliKnuddi,

super, dass es jetzt schon mal mit der App klappt :). Die Kollegen arbeiten ständig an der Verbesserung der App. Wenn es neue Features gibt, schreiben wir dazu im Thread Update -Info GigaTV Mobile App.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KI51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also für mich war DAS hier die Lösung des Problems: Wenn man nach der GIGA TV App sucht, gibt es von Vodafone eben 2 Stück im App Store und mit der ersten (der roten) kommt bei versuchter Anmeldung immer der Hinweis, dass der "MeinVodafone"-Login zwar ok sei, dass aber kein GIGA TV Account bestehe. Ich solle prüfen, ob der GIGA TV Vertrag aktiviert ist und ob die Einstellung "Standard-Vertrag für App-Nutzung" im Vodafone Portal korrekt gesetzt sei. 

Mit der neueren App (schwarzes Icon!!!) klappt alles tadellos. Der Vodafone Kundenservice ist damit mal wieder heillos überfordert, wurde paar Mal in der Schleife hängen gelassen, an andere Abteilung des Kundenservice verwiesen... Das typische bei Vodafone eben! Der Kundenservice ist ultramiserabel und die MA haben keine Ahnung von dem was sie tun!  

Hallo, ich habe ebenso das Problem, dass ich mich bei der Gigatv App nicht anmelden kann. Weder bei der roten (alten), noch der schwarzen (neuen) App. Fehlermeldung : MA 1G 219

Ich suche seit diversen Stunden nach einer Lösung. 

Wo bitte kann ich prüfen, ob der „GIGA TV Vertrag aktiviert ist und ob die Einstellung "Standard-Vertrag für App-Nutzung" im Vodafone Portal korrekt gesetzt ist“???

Anmeldung im Vodafoneportal ist kein Problem..

MfG

Kannst du mir sagen, wo ich diesen Haken setzen kann? Ich finde das leider nicht 😞 Danke 

Ist denn der GigaTV Vertrag im Kunden Portal vorhanden? Welchen GigaTV Vertrag mit welcher der 4 möglichen Boxen hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, also in mein Vodafone sehe ich einmal die Kundennummer von meinem Handyvertrag und seit gestern eine zweite Kundennummer Kabel Vertrag. Tarifdetails kann ich dort noch keine sehen. Ein Login in die schwarze Aop ist ebenfalls nicht möglich.

Ich habe bisher auch nur eine Email zum Bestelleingang erhalten, sowie eine zum Bestätigen meiner Mailadresse. Läuft hier was schief?