1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Login
MasterCool246
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine Anmeldedaten bekommen mit Aktivierungscode aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Es nervt richtig, weil es nach mehreren Versuchen für 24 Stunden gesperrt wird. Dabei gebe ich alles richtig ein, weil ich es 1 zu 1 kopiere.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MasterCool246,

es gibt kein GigaTV Login. Die Aktivierung muss über das Kunden Portal "Mein Vodafone" erfolgen und dort legst Du selbst einen Nutzername und das Passwort fest. Dort müssen dann die vorhandenen Verträge über die Kundennummer und den Aktivierungscode eingefügt werden. Um eine GigaTV App anzumelden ist dann der Login Name und das Passwort vom Kunden Portal zu verwenden. Vor der Anmeldung einer App muss aber die GigaTV-Box eingerichtet werden!

Viele Grüße Siegmar

MasterCool246
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo SIegmar,

 

ja das habe ich gemacht. Ich habe die Kundennummer und den Aktivierungscode eingegeben aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich komme da auch nicht weiter.

Hallo MasterCool246,

ein Aktivierungscode kann nur einmal eingegeben werden, dann ist er ungültig und Du musst einen neuen anfordern. Damit das per E-Mail oder SMS gemacht werden kann, muss in Deinen Kontodaten eine E-Mail eingetragen und verifiziert werden und das gleiche noch einmal mit der Handynummer. Nur wenn im Kundenportal neben den Angaben steht, das die Adresse und die Nummer erfolgreich verifiziert wurden, dann sendet Dir VF darüber auch einen neuen Aktivierungscode und Du musst nicht auf die Post warten.

Bildschirmfoto vom 2024-07-02 19-59-26.jpg

Die grünen Texte müssen bei Dir im Kundenportal stehen, damit VF diese zur Übermittlung von Daten verwenden kann. Steht dort noch ein Text in rot, dann konnten die Daten nicht eindeutig Dir zugeordnet werden. Nach dem einrichten der Daten kommt dann sofort eine SMS oder eine E-Mail, auf die sofort reagiert werden muss.

Viele Grüße Siegmar