1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Mobile App Fehlermeldung MA1G215
TorstenFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community…
… ich bin schon seit einigen Jahren bei Vodafone, habe aber jetzt den Tarif zu "Giga Zuhause 500 Kabel" gewechselt.

In einem Brief stand, ich könnte mit diesem Tarif die "Giga TV App" nutzen. Ich habe sie mir auf das iPad runtergeladen, bekomme da aber beim Login dauerhaft die Fehlermeldung MA1G215.

Ich finde einfach keine Lösungsansätze mehr.

- Ich habe die App noch nie benutzt und deswegen auch nicht das Limit an Geräten erreicht.
- Benutzername habe ich gewechselt (vorher Email-Adresse, jetzt nur noch Buchstaben)
- Passwort ist auch korrekt, habe ich deswegen schon 2x gewechselt.
- Neuinstallation
- es ist die App "Vodafone GigaTV Mobile" aus dem App Store von Apple (Version 1.0.21)

Am Telefon gab es leider gar keine Hilfe, die haben mich zu diesem KI-Chat auf WhatsApp verwiesen, was ja nun gar nicht hilft.
Ich hoffe hier weiß jemand Bescheid und könnte mir einen Tipp geben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo TorstenFi,

bei Giga Zuhause geht es um einen Internet Tarif mit bis zu einem Gigabit Übertragungsrate. Das hat nichts mit GigaTV zu tun. Allerdings wird für GigaTV auch ein guter Internetzugang benötigt, da man mit den Boxen auch eine ganze Reihe von Diensten über das Internet nutzen kann. GigaTV kann ohne einen Internetanschluss nicht genutzt werden und diese Voraussetzung erfüllt der Internet Vertrag den Du hast. Wenn es aber keine Rechnung zu einen GigaTV Vertrag gibt, in dem auch wirklich "GigaTV" steht, dann hast Du auch kein GigaTV! Das müsste dann auch so im Kundenportal bei Dir stehen. Auch die GigaTV App müsste dann dort aufgeführt sein.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ohne GigaTV Vertrag kannst du die App nicht nutzen 

ein reiner Internetvertrag reicht nicht aus 

TorstenFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es stand so im Brief? Dieser KI-Chat hat es so gesagt und als ich anrief, konnte der Mitarbeiter mir zwar bei der Technik nicht helfen, sagte aber nichts davon, dass es im Tarif Giga Zuhause nicht enthalten sei?

Was ein Durcheinander. 

Hallo TorstenFi,

bei Giga Zuhause geht es um einen Internet Tarif mit bis zu einem Gigabit Übertragungsrate. Das hat nichts mit GigaTV zu tun. Allerdings wird für GigaTV auch ein guter Internetzugang benötigt, da man mit den Boxen auch eine ganze Reihe von Diensten über das Internet nutzen kann. GigaTV kann ohne einen Internetanschluss nicht genutzt werden und diese Voraussetzung erfüllt der Internet Vertrag den Du hast. Wenn es aber keine Rechnung zu einen GigaTV Vertrag gibt, in dem auch wirklich "GigaTV" steht, dann hast Du auch kein GigaTV! Das müsste dann auch so im Kundenportal bei Dir stehen. Auch die GigaTV App müsste dann dort aufgeführt sein.

Viele Grüße Siegmar

TorstenFi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die ganzen Infos und die Hilfe. Wenn der Mitarbeiter oder die Info im Brief mal hilfreich gewesen wäre. 🙏