Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2023 10:31
Hallo,
leider wurde meine Horizon Go App abgeschaltet. Ärgerlicherweise ohne dass ich dazu informiert wurde.
Lt. Hotline soll ich eine schwarze Giga TV App nutzen.
Beim einloggen (Andoid- Tablet, Handy) kommt leider immer ein Fehlermeldung - Fehler MA1G215...
Ich habe bereits den Benutzernamen und das Passwort geändert sodass keine Sonderzeichen mehr enthalten sind.
Leider klappt es weiter nicht. Der Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt, dass sein Support-Auftrag damit beendet ist und ich nur Hilfe über dieses Forum erhalten kann.
Kann mir hier nun bitte ein Vodafone Mitarbeiter weiterhelfen?
am 14.03.2023 21:04
@Si Leider gibt es die Möglichkeit dies auszuwählen bei mir nicht.
wenn ich auf weitere Einstellungen klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn ich versuche meinen Vertrag erneut hinzuzufügen kommt wiederum die nächste Fehlermeldung:
Den Vertrag löschen und neu hinzufügen hat auch nicht geholfen
Fazit:
-mein Horizon Player stürzt seit dem Update auf Giga TV andauernd ab
-Horizon Go als Notlösung wie bisher gibt es nicht mehr
-die Giga TV App klappt nicht + es gibt keine Support Hotline die hilft
-Preiserhöhung +5€ monatlich angekündigt
-> scheint leider so als wäre eine Kündigung unausweichlich
am 14.03.2023 22:38
Hallo Soeren3,
der Schalter zur Freigabe der Kundennummer als Login Name befindet sich unter "Mein Vodafone" und dann "Mein Konto" und dort "Verträge und Teilnehmer verwalten". Beim Kabel Vertrag gibt es dann den Schalter:
nur ohne den Haken rechts. Ich vermute dort ist dann bei Dir rechts der Haken zur Freigabe der App.
Viele Grüße Siegmar
am 15.03.2023 19:36
Ergebnis nach erneutem Anruf bei der Hotline, bei der ich einen engagierten Mitarbeiter gesprochen habe.
Eine Freigabe der Kundennummer als Login Name ist nicht möglich und auch nicht nötig.
Mein (Ex-Unitymedia) Horizon Vertag / Hardware ist technisch nicht mit der Giga TV Mobile App zusammen nutzbar!
Mir ist ein neuer Vertrag mit neuer GigaTV Box angeboten worden.
am 15.03.2023 19:56
Hallo Soeren3,
@Soeren3 schrieb:
Eine Freigabe der Kundennummer als Login Name ist nicht möglich und auch nicht nötig.
es ging nie darum die Kundennummer für das Login frei zu geben! Das habe ich nie geschrieben:
Es ging um den Haken auf der rechten Seite neben dem Schalter, der die Nutzung der App frei gibt.
@Soeren3 schrieb:
Mein (Ex-Unitymedia) Horizon Vertag / Hardware ist technisch nicht mit der Giga TV Mobile App zusammen nutzbar!
Mir ist ein neuer Vertrag mit neuer GigaTV Box angeboten worden.
Das ist Falsch!!! Nach der Umstellung der HZ-Box auf GigaTV ist auch die Nutzung der Vodafone GigaTV monilen App mit dem schwarzen Icon möglich. Dazu muss natürlich das Login auf GigaTV mit HZ-Box umgestellt werden aber es ist keine Umstellung auf die GigaTV-Cable-Box-2 notwendig. Die hat allerdings einen deutlich niedrigeren Strom Verbrauch und sollte daher auch berücksichtigt werden.
Viele Grüße Siegmar