abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Tester:innen mit Expertise gesucht" Neue GigaTV HomeBox
PeaceMaker007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Comunity,

wisst ihr um eine Einladung zu einem Produkttest. Es ist folgende E-Mail verschickt worden (Screenshot Auszug):

PeaceMaker007_0-1709867435305.png

Der Absender war schon von Vodafone, aber von der Email: "info@enews.vodafone.de". 

Die Links zeigen dann auch auf "l.enews.vodafone.de" (bei "Ich will Tester:in werden").

Wisst ihr näheres? Sind diese E-Mails (und der Test) von Vodafone?

Viele Grüße 
Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe von Vodafone nichts gehört bezüglich der Webseite. Es hat aber ein Testgerät gegeben, mit dem dann ein Fernsehempfang möglich war. Ebenso konnte ich mit Vodafone-Mitarbeitern über den Test sprechen. Es ist also indirekt ein "Nachweis", dass die Einladung zum Test korrekt war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@PeaceMaker007  schrieb:

 

Sind diese E-Mails (und der Test) von Vodafone?


von wem sollen die Mails denn sonst sein?  😄

Hallo @RobertP ,

es könnte wegen der ungewöhnlichen URLs auch Phishing sein.

Alle dort aufgeführten URLs für die Buttons "Fußnoten", "Datenschutz", "Impressum", "Kontakt", "Abmelden" etc. führen auf Adressen "l.enews.vodafone.de" oder "x.enews.vodafone.de" mit längeren Ergänzungen.

was ist an *******.vodafone.de ungewöhnlich?

das vor dem Punkt nennt sich Subdomain und kann nur vom Eigentümer der Hauptdomain angelegt werden 😉

Wenn das jetzt eine offizielle Bestätigung ist, dass die Aktion von Vodafone kommt, dann will ich zufrieden sein.

PeaceMaker007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es würde mich freuen, wenn jemand aus der Community ebenfalls so eine Einladung erhalten hat und das hier kurz beschreibt, ggf. mit seinen Erfahrungen, und wenn jemand von den offiziellen Vodafone Administratoren bestätigen: "Ja, das ist unser Produkttest."

Danke und Grüße

Hallo , ich habe genau ein Email von dieser Absender bekommen aber für andere Angebot.. hast du schon was von der Vodafone gehört , ob das Phishing Email oder so was ist vielleicht ?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Interessant 😜. Da bekommt die GigaTV Net Box wohl einen Nachfolger. Die bereits angekündigte Cable Box 3 wird es vermutlich nicht sein.

Ich habe von Vodafone nichts gehört bezüglich der Webseite. Es hat aber ein Testgerät gegeben, mit dem dann ein Fernsehempfang möglich war. Ebenso konnte ich mit Vodafone-Mitarbeitern über den Test sprechen. Es ist also indirekt ein "Nachweis", dass die Einladung zum Test korrekt war.

Es gab eine GigaTV NetBox; über den genauen Namen war nichts veröffentlicht. Diese war sowohl über Internet als auch über Kabel angeschlossen; ob sie unabhängig nur über das eine oder andere sich die Daten holt, habe ich nicht getestet. Eine Festplatte gab es aber nicht; die Aufnahmen waren dann im Netz gespeichert und wurden von dort gestreamt, genau wie die Filme der Videothek und Mediatheken. 

Beim Test gab es ein paar Probleme, teilweise lag es auch an mir. Dadurch habe ich ihn nicht komplett zu Ende führen können. Das Gerät ging mittlerweile wieder zurück.