Forumbeiträge

Gelöst! Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes

GigaCube 1. Generation:1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)3. oben auf Einstellungen kli...

image.png image.png Unbenannt.PNG
akoch von SuperUser
  • 45869 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 5 Likes

HH500V aus Spanien suspekt?

Ich habe ein gigacube hh500v gekauft. Mir fällt auf dass in den Einstellungen bezüglich verbrauchter Daten oftmals viel zu hohe Werte angezeigt werden. Du heißt es etwa das nach zwei Stunden 1000 Gigabyte per 5G verbraten wurden. Bei Vodafone online ...

Janonym von Smart-Analyzer
  • 798 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Gigacube stürzt zuverlässig ab im 5G Modus

Hallo,  ich benutze den Gigacube HH500V mit dem unlimited Tarif.Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen von "nur 4G" auf  "Auto(4G/5G)" wechsel und einen Download starte stürzt der Cube ab und startet neu, immer und reproduzierbar.Im reinen 4G Modus lä...

Der_Grimmie von Smart-Analyzer
  • 1377 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Wechsel von 4G auf 5G GigaCube möglich? - Besser für Gaming?

Hallo zusammen, wie oben zu lesen ist meine Frage einerseits, ob ein Wechsel von einem 4G auf einen 5G GigaCube möglich ist (aka ein Upgrade). Und ob dies einen positiven Einfluss auf Gaming haben kann. Aktuell schwankt der Ping gerne zwischen 35-60 ...

xNightcat von Daten-Fan
  • 415 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

(OXL363) 06485 Quedlinburg - sehr langsames Netz

Guten Tag,   die Geschwindigkeit scheint extremst gedrosselt zu sein. Ich bekomme aktuell eher 15Mbit/s (Download) anstatt der "normalen" 100-200Mbit/s. Ich nutze den GigaCube für größere Datentransfers, die mit der normalen DSL Leitung ansonsten zu ...

Raisis von Smart-Analyzer
  • 912 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Umzug, Internet zu langsam

Hallo, wir sind langjährige Vodafone-Kunden (TV, Internet, Handy) und ziehen demnächst in unser neues Zuhause. Leider ist es dort nicht möglich ein Vodafone-Kabelanschluss (TV) mitzunehmen. Nun habe ich gehofft wenigstens über DSL/Glasfaser TV über V...

Stroschi von Netzwerkforscher
  • 447 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

GiGaCube-Vertrag außerordentlich kündigen

Ich habe seit einiger zeit nur noch Probleme mit dem GiGaCube und nun außerordentlich gekündigt.Rechtlich habe ich die Störung angezeigt und Vodafone hatte genug Zeit nachzubessern, wozu es nicht kam. Daher habe ich außerordentlich per Webseite gekün...

Bussard76 von Daten-Fan
  • 532 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Störung Gigacube - unzureichende Leistung

Hallo Vodafone Community,seit einigen Monaten haben wir den Gigacube (200GB, 4G|LTE-Netz), aber leider funktioniert er nicht wie erwartet. Ursprünglich wurde uns gesagt, dass der Gigacube 200 für unsere Bedürfnisse ausreicht. Wir wollten darüber stre...

PatFla von Daten-Fan
  • 540 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes