abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube-Signalstärke zwischen -105 und -110 dBm
GianRand
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

Ich habe  Probleme mit meinem Gigacube, die Signalstärke ist ziemlich niedrig und das beeinträchtigt unsere Arbeitsmöglichkeiten.

Ich habe gestern Abend 3 Stunden damit verbracht und jeden Ort in unserem Haus und jeden möglichen Winkel des Gigacubes ausprobiert, aber nichts, das beste Signal, das ich bekommen kann, sogar abends um 23 Uhr, ist -105 dBM.

Ich kann die Antenne nicht draußen aufstellen, haben Sie Vorschläge, Ideen oder Lösungen, wie ich die Ursache des Problems besser untersuchen und lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @GianRand ,

erst Mal die Stationen in der Umgebung erkunden - dazu selbst bei Cellmapper suchen oder die Werte gemäß hier posten und die Community helfen lassen.

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo @Drahtlosfreddy 

Vielen Dank, dass Sie sich bei mir gemeldet haben.

Meine Position liegt genau im 90-Grad-Winkel zwischen diesen beiden Zellen.

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2&type=LTE&latitude=52.56467135078415&longitude=13.454268...=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap&darkMode=false&imperialUnits=false
später werde ich auch die Informationen zu meinem Router überprüfen, vielen Dank!