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Lösung
am 08.08.2022 10:15
Moin.
Ich hatte seit ca. 2 Jahren einen Gigacube-Vertrag bei Vodafone. Dieser wurde jetzt gekündigt und ein neuer Gigacube-Vertrag abgeschlossen. Der Neue Gigacube-Vertrag wurde lt. Support nicht dem bisherigen Vodafone-Account zugeordnet, sondern meinem Unitymedia-Account (KabelTV/Internet).
Wenn ich versuche, den neuen Vertrag zu "Mein Vodafone" hinzuzufügen, erhalte ich allerdings jedesmal eine "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen"-Meldung.
Kann mir da jemand kompetentes weiterhelfen?
Grüße
Patric
09.08.2022 10:54 - bearbeitet 09.08.2022 11:20
Hallo Patric,
wenn Du MeinVodafone als ehemaliger Unitymedia-Kunden nutzt, findest Du viele Tipps in der Vodafone-Hilfe.
Der alte Login funktioniert ja nicht mehr.
Schau doch mal rein - vielleicht hilft Dir das schon weiter: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/unitymedia-vodafone.html
Sonst melde Dich, für eine persönliche Beratung, am besten auf einem der Chat-Kanäle bei Facebook oder Twitter.
Hier geht's weiter:
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
https://twitter.com/vodafoneservice
Viele Grüße
Micha
am 09.08.2022 16:25
Da scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen:
Ich bin kein ehemaliger Unitymedia-Kunde, ich bin aktueller Unitymedia-Kunde.
Lediglich den bisherigen Gigacube-Vertrag hatte ich direkt bei Vodafone abgeschlossen, aber der ist ja mittlerweile beendet. Der neue Gigacube-Vertrag läuft unter Unitymedia, lässt sich aber nicht in den Unitymedia-Account aufnehmen.
am 10.08.2022 17:24
Hey Patric,
bitte entschuldige das Missverständnis.
Auf welcher Seite meldest Du Dich im Unitymedia-Account an?
Bitte schreib mal den Link auf und lad am besten auch einen Screenshot der Fehlermeldung hoch.
Danke im Voraus für Deine Mithilfe.
Viele Grüße
Micha
am 11.08.2022 08:57 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2022 15:00 von DanyG
Hallo Micha,
danke für die Rückmeldung.
Ich rufe die Seite vodafone.de auf, klicke dort rechts oben auf "Mein Vodafone", melde mich im darauffolgenden Loginfenster mit meinen Unitymedia-Logindaten an. Daraufhin erscheint meine "Mein Vodafone"-Übersichtsseite, auf der mein TV/Telefon/Internet-Vertrag aufgelistet ist. Dort gehts weiter mit Klick auf "Vertrag/Rufnummer hinzufügen". Auf der nächsten Seite wähle ich die Vertragsart, dann gebe ich die Rufnummer des neuen Vertrages und mein Unitiymedia-Login-Passwort an. Anschließend erhalte ich die besagte Fehlermeldung.
Hier die Schritt-für-Schritt-Screenshots:
EDit: Screenshots entfernt, da sie personenbezogene Daten enthalten. LG, DanyG
am 11.08.2022 16:41
Danke für die Screenshots, Patric.
Du schreibst: "Auf der nächsten Seite wähle ich die Vertragsart, dann gebe ich die Rufnummer des neuen Vertrages und mein Unitiymedia-Login-Passwort an."
Da liegt vermutlich der Fehler.
Um die Handy-Nummer anzumelden, brauchst Du das Kundenkennwort des Mobilfunk-Tarifs.
Oder hast Du für den Mobil-Tarif Dein Unitymedia-Login-Passwort als Kundenkennwort festgelegt?
Schau am besten mal in die Vertragszusammenfassung.
Wenn dort kein Kennwort steht, nimm bitte den folgenden Link, um eines festzulegen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Viele Grüße
Micha
am 11.08.2022 17:09
OK, vielen Dank für den Hinweis. Ein neues Kundenkennwort wurde meines Wissens nicht festgelegt. Ich werde mal das Formular ausfüllen und einsenden. Muss ich das per Post machen oder gibt es eine Mailadresse, an die ich ein pdf senden kann?
Viele Grüße
Patric
am 13.08.2022 14:42
Hallo Patrice-Lumumba,
über das Kontaktformular kannst Du eine E-Mail senden und Anhänge hinzufügen: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Gruß,
Jens
am 16.08.2022 08:28
Hallo Micha, hallo Jens,
vielen Dank für Eure Mithilfe bisher. Leider scheitert das Vorhaben gerade an irgendeinem mir unbekannten Vodafone-Kollegen.
Ich habe das empfohlene Formular ausgefüllt und per Post an die im Formular genannte Adresse geschickt. Gestern Abend erhielt ich per Mail unter der lapidaren Überschrift "Sie brauchen kein Kunden-Kennwort" den Hinweis, dass ich für meinen Kabelvertrag kein Kennwort benötige, da man mich auch so identifizieren könne.
Sicher korrekt, aber halt zu 100% am aktuellen Thema vorbei. Sehen die Supporter bei Vodafone nicht die Kunden-Support-Historie, um den Kontext einer Anfrage einzuordnen?
Die Mail kam natürlich von einer "no.reply"-Adresse, so dass der Kunde auch nicht direkt darauf reagieren kann.
Wie komme ich denn nun weiter?
Viele Grüße
Patric
am 17.08.2022 11:37
Hi Patrice-Lumumba,
ich vewrmute mal, dass Du als Vertragsnummer die Deines Kabel-Anschlusses aber nicht das des GigaCube-Vertrags angegeben hast. Richtig, bei Kabel-Anschlüssen gibt es kein Kundenkennwort - bei Mobilfunk (was der GigaCube ja ist) aber schon.
Dein GigaCube hat eine eigene Kunden- und Mobilfunknummer. Die ist bei der Kennwortänderung anzugeben.
Kannst Du bitte auch die persönlichen Daten in Deinen Screenshots unkenntlich machen?
LG,
Dany