abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLH07) Stark schwankende Geschwindigkeit bis gar keinen Empfang
bulvuy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seid heute meinen Gigacube und war zu anfangs wirklich sehr happy, da ich gegen 16 Uhr bis zu 24Mbit hatte, aber jetzt gegen Abend sind max 2,54Mbit möglich und immer wieder komplette Abrisse in der Verbindung. 

RSRQ -9

RSRP -103

SINR 10

CellID 20916995

So wie es jetzt ist, kann ich das Produkt nicht nutzen und die Schwankung ist auf definitiv zu groß um zuverlässig damit arbeiten zu können.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@bulvuy 

Standort ist vermutlich Nähe Möllenbronn/Schreckensee oder?

Der den Bereich versorgende LTE Sektor (Standort der Station ist bei Baienbach) ist in der Tat schon sehr gut ausgelastet.

Dadurch ist der Durchsatz nicht besonders gut.

Abbrüche sollte es aber nicht geben.

Das wird dann eher am bescheidenen Empfang liegen.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bulvuy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja genau die Gegend stimmt. Macht es Sinn hier eine externe Antenne zu nutzen? Kann ich damit generell die Geschwindigkeit steigern, oder bringt mir das zu den stark ausgelasteten Zeiten nichts?

@bulvuy 

Minimal kannst du evtl. die Geschwindigkeit erhöhen.

Besser wird auf jeden Fall der Pegel und dadurch sollten die Abbrüche vermindert werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bulvuy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab nochmal eine Frage. Der Mast in Baienbach, siehst du, ob der noch andere Frequenzbänder als 800 anbietet? Könnte es sein, dass ich mit einer Richtfunkantenne hier eventuell mehr Optionen habe, oder eventuell eine andere Station in der Nähe erreichen kann?

 

Gruß Sven

@bulvuy 

Station hat aktuell nur Band 20 (LTE800).

Kann auch keine zeitnahe Planung für mehr sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!