1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter bzw. gar kein Empfang, insbesondere in Gebäuden
Frankie72
Digitalisierer
Digitalisierer

In letzter Zeit muss ich vermehrt feststellen, dass der Empfang im Vodafone-Netz, insbesondere innerhalb von Gebäuden, sehr zu wünschen übrig lässt. Ich bin nun ca. 2,5 Jahre wegen GigaKombi Vorteilen auch mit meinem Mobilfunktarif bei Vodafone.
Zuvor hatte ich ca. 16 Jahre einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
Aktuell hat meine Lebensgefährtin noch einen Vertrag via Congstar im Telekom-Netz und sie hat überall besten Empfang, wo ich mit Vodafone immer häufige Probleme habe:

Beispiele innerhalb von Gebäuden:
(Ich mit Vodafone überhaupt kein Netz! Meine Lebensgefährtin mit Telekom-Netz: 4G/5G mit guter Geschwindigkeit)
Eissporthalle Iserlohn, Seeuferstr. 25, 58636 Iserlohn
Hagebaumarkt, Reiterweg, 58636 Iserlohn
Mercedes-Benz-Arena, Berlin
Ein Friseur in der Wermingser Straße, 58636 Iserlohn (Das ist mitten in der Fußgängerzone in der Innenstadt)

Beispiele außerhalb von Gebäuden:
(Ich mit Vodafone nur sehr langsames Netz so gerade noch mit 4G, meine Lebensgefährtin via Telekom-Netz 5G mit Top-Geschwindigkeit.)
Klüthseecamp, Stipsdorfer Weg, Klein Rönnau
Ostseecamping, Dierhagen
Wohnmobilstellplatz am Schlosshafen, Oranienburg

Das sind nur einige Beispiele.
Ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag nun zum Ende der MVLZ im November 2024 gekündigt. Noch glücklicher wäre ich allerdings, wenn ich eine Sonderkündigung möglich wäre und ich direkt zu Telekom zurück wechseln könnte.
Dass das Vodafone-Netz schlechter ist, als das Telekom-Netz war mir ja durchaus klar, aber dass die Unterschiede so eklatant sind, hat mir niemand gesagt.

1 Antwort 1
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Frankie72,

 

wir sind ständig dabei unser Netz noch weiter zu verbessern und auszubauen.

 

Alle Infos zu unserem Ausbau findest Du hier

 

Gern möchten wir uns Dein Anliegen zudem nochmal genauer anschauen. Meld Dich dafür bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!