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Lösung
am 09.09.2022 17:05 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2022 17:10 von CommunityTeam
Ich habe seit Januar diesen Jahres einen Gigacube 5G.
Dieser verliert immer wieder die Verbindung zum Internet, schaltet sich aus und wieder ein.
Inzwischen habe ich den 3. Cube und diese Woche auch eine neue SIM Karte bekommen.
Hilft leider alles nichts, auch 7 verschiedene Aufstellplätze versucht.
Immer wieder zig mal am Tag das gleiche Problem.
Bin der Verzweiflung nahe und weiß nicht mehr weiter.
Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen???
Schon jetzt vielen Dank
@Grauhaar61 Beitrag in das passende Board verschoben.
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am 18.09.2022 18:14
Der Shop in Gersthofen, Bahnhofstraße ist halt unmittelbar bei meiner Arbeitsstelle und von daher sehr praktisch.
Augsburg heißt für mich 30 Minuten einfache Fahrzeit zzgl. 5 € Parkgebühr.
Mir wurde über die Hotline ein 1:1 Austausch 5G in 4G angeboten.
Ohne den Vertrag zu verlängern, abzüglich 10 € weil 4G Cube günstiger ist.
Wäre das nicht möglich?
am 19.09.2022 14:31
Hi Grauhaar61,
die Abläufe sind mir so nicht bekannt, hab grad mal mit der kaufmännischen Seite gesprochen.
Kennen sie so auch nicht und wenn muss es vorher mit einem Vorgesetzten abgesprochen werden und wird im Kundenkonto hinterlegt, was aber nicht der Fall ist.
Daher bin ich dazu grad etwas ratlos und hab mal eine Anfrage per Mail gestellt, wenn wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
Inken
am 21.09.2022 14:31
Hallo Grauhaar61,
ich hab jetzt zeimlich viel telefoniert und rumgefragt und bin auch etwas schlauer und würde gerne mit Dir am Gigacube noch was testen.
Am liebsten würde ich mich gerne mit Dir dazu telefonisch mal abstimmen.
Auf Deinem Konto ist eine Kontaktnummer 01517xxxxx9 verzeichnet, kann ich Dich darunter evtl. erreichen und wann am besten?
Ich bin heute und morgen immer 14-22 Uhr im Forum unterwegs.
Viele Grüße
Inken
am 21.09.2022 16:10
Hallo Inken, ich bin ab 17:00 Uhr zuhause und unter der hinterlegten Rufnummer erreichbar.
Freue mich wenn wir was auf die Reihe bekommen.
Bis später Axel
am 23.09.2022 06:17
Hallo Inken,
nochmals Danke für unser Telefonat.
Die durchgeführte Änderung auf "Nur 4G" hat bisher einwandfrei funktioniert, kein Absturz des Gigacube!!
Sollte die Hardware doch nicht mit 5G zurecht kommen??
Ich sag hier schon mal Danke fürs Abklären, wie es nun weitergeht.
Gruß Axel
am 26.09.2022 08:16
Hi Grauhaar61,
danke für´s testen, dann stell den Netzmodus bitte wieder mit 5G ein und wenn es dann wieder abbricht, bitte dieses Bsp. mit Uhrzeit hier posten, dann können wir dies als technische Reklamation aufnehmen.
Der 5G-Gigacube sollte schon in 5G arbeiten
Viele Grüße
Inken
am 28.09.2022 12:55
Hallo Inken, ich brauche nochmal einen Telefontermin unter der bekannten Nummer mit dir.
Schon jetzt vielen Dank
Gruß Axel
am 30.09.2022 10:42
am 30.09.2022 10:43
am 30.09.2022 14:27
Hallo @Grauhaar61,
Inken ist heute nicht im Forum, wir nehmen uns dem gleich an, wir sind informiert.
Viele Grüße
nibru